Kaminofen Schamott, Ytong Probleme???

Diskutiere Kaminofen Schamott, Ytong Probleme??? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein paar Einträge gelesen betreffend Ytong oder nicht. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt… Wir haben einen Kaminofen mit Glas...

  1. #1 praherdaniel, 07.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2011
    praherdaniel

    praherdaniel

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    ich habe ein paar Einträge gelesen betreffend Ytong oder nicht.
    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt…

    Wir haben einen Kaminofen mit Glas auf 3 Seiten von xyz.
    Beidem Ofen wurde hinten eine Vormauerung aus Ytong gemacht, welche fast bis zur Decke reicht, um den Korpus wo die Scheibe beim Öffnen einfährt wurde mit Schamott verkleidet und darüber (also über Kaminrohr wurde auch eine Platte Schamott aufgesetzt.
    Über dem Ofenrohr ist ein Sturz aufgesetzt wo dann der Ytong aufgesetzt worden ist.

    Habe ich hier Probleme wegen dem Ytong zu rechnen?


    Bitte um Eure Hilfe
    Danke Daniel
     
Thema:

Kaminofen Schamott, Ytong Probleme???

Die Seite wird geladen...

Kaminofen Schamott, Ytong Probleme??? - Ähnliche Themen

  1. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  2. Kaminofen RLU Kondensat bei Frost

    Kaminofen RLU Kondensat bei Frost: Hallo zusammen, ich habe im Neubau einen Kaminofen mit externer Verbrennungszufuhr. Bei Frost ist nach Abschrauben einer rückseitigen Blende...
  3. Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen

    Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen: Hallo. Ich möchte meinen raumluftunabhängigen Kaminofen an einen bestehenden alten Schornstein achließen.Nur der Kaminofen ist an dem Schornstein...
  4. Kaminofen bei uns möglich?

    Kaminofen bei uns möglich?: Hallo zusammen, wir haben damals ein Altbau gekauft und Kernsaniert mit Wärmepumpe und FBH. Für die Übergangszeit haben wir uns gedacht ein...
  5. Gasbeton als Fundament für Kaminofen

    Gasbeton als Fundament für Kaminofen: Hallo, ich möchte einen Kaminofen (160 kg) auf meine Kleinische Decke stellen. Für den Höhenausgleich zum Fertigfußboden von ca. 15 cm habe ich...