Dämmplatten WAA und WAB überputzbar?

Diskutiere Dämmplatten WAA und WAB überputzbar? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, meine Hausbaufirma hat Dämmplatten angeliefert, die im Sockelbereich angebracht und überputzt werden sollen. Für den...

  1. #1 duke264, 07.09.2011
    duke264

    duke264

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Bauexperten,

    meine Hausbaufirma hat Dämmplatten angeliefert, die im Sockelbereich angebracht und überputzt werden sollen. Für den erdberührten Bereich kommen sicher noch Perimeterplatten.
    Bei diesen Platten steht auf dem Typenschild "Anwendungstyp nach DIN 4108-10 - DEO ds, DAA ds, WAA ds, WAB, DAD".
    Es sind UNIDEK-Boden-, Dach- und Sockeldämmplatten 035-ds 250.
    Lt. meinen Informationen müssten auf den Platten auch der Anwendungstyp WAP stehen, damit dies überputzbar sind.
    Liege ich damit richtig, oder kann man die Platten überputzen?
    Vielen Dank schon im Voraus!

    Gruß Uwe
     
Thema:

Dämmplatten WAA und WAB überputzbar?

Die Seite wird geladen...

Dämmplatten WAA und WAB überputzbar? - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  2. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  3. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...
  4. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  5. Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?

    Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?: Hallo zusammen, ich habe eben eine Kernlochbohrung durchgeführt 130mm und wusste vorher nicht, wie das MM aufgebaut ist. Ich dachte halt, da ist...