Estrich oder Gußasphalt?

Diskutiere Estrich oder Gußasphalt? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich benötige für ein Bad von ca. 4m² einen neuen Boden. Es soll eine bodengleiche, also ebenerdige Dusche eingebaut werden....

  1. #1 hasi3001, 08.09.2011
    hasi3001

    hasi3001

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Worms
    Hallo,

    ich benötige für ein Bad von ca. 4m² einen neuen Boden. Es soll eine bodengleiche, also ebenerdige Dusche eingebaut werden.
    Bodenzustand zur Zeit ist Betondecke, darüber Schüttung aus Kies ca. 20cm

    Ich habe deswegen 3 Fragen.
    Wenn ich mich richtig erinnere müsste ich ca. 5 Wochen warten um bei einem normalen Estrich die Fliesen danach verlegen zu können (Feuchte muss aus dem Boden raus). Problem ist wir haben nur ca. 2 Wochen Zeit.

    Wenn man das ganze mit Gußasphalt machen würde was muss man dann vorbereiten? Den kann man ja nicht auf den Kies schütten denke ich. Und kann man überhaupt Gußasphalt nehmen da man ja für den Bodenablauf der Dusche etwas Gefälle geben muss oder kann das der Fliesenleger mit dem Kleber justieren?

    Ich freue mich über eure Tips!
    :winken
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    du hast also überhaupt keine ahnung, welche maßnahmen bei bodengleichen duschen im vorfeld und während der ausführung zu beachten sind?
    hol dir einen der sich damit auskennt und das ding plant. der estrich ist dein geringstes problem.
    forumsuche benutzen!
     
Thema: Estrich oder Gußasphalt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodengleiche dusche gussasphalt

    ,
  2. Dusche aus gussasphalt

    ,
  3. gussasphalt dusche

    ,
  4. blechkanal gußasphalt
Die Seite wird geladen...

Estrich oder Gußasphalt? - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Gussasphalt Estrich PAK Belastung?!

    Gussasphalt Estrich PAK Belastung?!: Hallo zusammen, wir haben im ganzen Haus Gussasphalt Estrich aus den 1970ern. Wir haben vorsichtshalber eine Laboranalyse wegen PAKs machen...
  3. Gußasphalt oder Anhydritestrich

    Gußasphalt oder Anhydritestrich: Hallo, aufgrund eines Wasserschadens wurde bei uns im Haus der gesamte Estrich (Gussasphalt auf Perlite-Schüttung) entfernt. Es stellt sich...
  4. Gussasphalt - baubiologisch wirklich unbedenklich?

    Gussasphalt - baubiologisch wirklich unbedenklich?: Hallo, wir wollen Gussasphalt statt üblichen Estrich in Wohnräumen verwenden. Teilweise soll Parkett darauf verlegt werden. Scheint ja...