Bauherrenhaftpflicht

Diskutiere Bauherrenhaftpflicht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich möchte die Woche die wichtigsten Versicherungen unter Dach und Fach bringen. Bauherrenhaftpflicht Bauleistungsversicherung...

  1. #1 Livestrong, 08.09.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Hallo ich möchte die Woche die wichtigsten Versicherungen unter Dach und Fach bringen.

    Bauherrenhaftpflicht

    Bauleistungsversicherung

    Rohbaufeuerversicherung

    Hab ich was vergessen ? Ich hab jetzt mal einen grossen deutschen Anbieter mit A rechnen lassen und einen mit C der viel Fernsehwerbung macht. Dort ist der Unterschied in der Bauherrenhaftpflich für den Einmalbeitrag ist bei Anbieter A 300 Euro bei Anbieter mit dem C nur 97 Euro. Kann das soviel ausmachen ?

    Edit : Wenn ich das richtig gelesen habe ist der eine Anbieter bei nur 250000 Euro für Personenschäden(reicht ja niemals) und der andere bei 5 Millionen Euro hm.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    JA. Deswegen unbedingt die Vertragsdetails studieren. Billiger ist nicht günstiger wenn der Leistungsumfang so stark eingeschränkt wird, dass man auf die Versicherung auch verzichten könnte.

    Aber Preisdifferenzen bis Faktor 2 habe ich selbst bei vergleichbarem Leistungsumfang schon gesehen. Zwar nicht bei "Bauversicherungen", dafür aber bei anderen Verträgen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Livestrong, 08.09.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Darf man Anbieter hier nennen oder kann mir jemand per PN günstige Preis Leistungs Anbieter nennen ? Danke
     
  4. #4 Bulla2000, 08.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Also wir haben alle 3 Versicherungen beim Anbieter A.... (anderes Wort für Partnerschaft:D) abgeschlossen, Leistungsumfang und Prämie bei der Gebäude- und Bauleistungsversicherung deutlich günstiger als die Testsieger (Finanztest).
     
Thema:

Bauherrenhaftpflicht

Die Seite wird geladen...

Bauherrenhaftpflicht - Ähnliche Themen

  1. Bauherrenhaftpflicht notwendig

    Bauherrenhaftpflicht notwendig: Hallo zusammen, eigentlich bauen wir schlüsselfertig, aber da wir die Malerarbeiten mit einem anderen Unternehmen durchführen, haben wir schon...
  2. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  3. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  4. Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?

    Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?: Hallo zusammen, wir sind dabei eine Eigentumswohnung zu erwerben. Die Grundplatte ist bereits gegossen. Die Eigentumswohnung wird sich in...
  5. Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen

    Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen: Hallo, wir haben für unseren Neubau eine Bauherrenhaftpflicht abgeschlossen. Nun ist es passiert, dass während eines Sturmes ein ungesichertes...