Preis für Aushub Zisterne und planieren Grundstück

Diskutiere Preis für Aushub Zisterne und planieren Grundstück im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, letztes Jahr haben wir mit dem Bau eines EFH mit der Fläche von ca. 10x10m (ohne Keller) begonnen und sind auch mittlerweile...

  1. #1 snowmanmh, 08.09.2011
    snowmanmh

    snowmanmh

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sachsen
    Hallo zusammen,

    letztes Jahr haben wir mit dem Bau eines EFH mit der Fläche von ca. 10x10m (ohne Keller) begonnen und sind auch mittlerweile eingezogen.

    Die Aussenanlage ist nun sowei dass der Aushub der damals für die Bodenplatte entfernt und seitlich gelagert wurde auf dem Grundstück verteilt werden kann. Dabei soll eine Fläche entstehen auf dieser soll "normaler" Rasen gepflanzt werden. Es muss nicht super glatt sein, aber sich ordentlich mähen lassen.

    Ebenso soll eine Zisterne errichtet werden (6qm), die Grube dafür muss ausgehoben, und dieser Aushub abtransportiert werden.

    Was kann man dafür ungefähr kalkulieren?
     
  2. #2 alex2008, 08.09.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Wie, Wo und mit Was kommt man aufs Grundstück zu den entsprechenden Stellen?

    So werden sich dann auch die Preise staffeln. Und das örtliche Preisgefüge hängt von zig Faktoren ab, die sich im Umkreis von 20km schon merklich unterscheiden können.

    Für die Zisterne aber bitteschön auch mal das Thema Sicherheit beachten
    DIN 4124 Baugruben und Gräben regelt dass.

    Der beim Aushub entstehende Trichter kann da erschreckend große Ausmaße annehmen.
     
  3. #3 snowmanmh, 12.09.2011
    snowmanmh

    snowmanmh

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sachsen
    Preise

    Das Grundstück ist mit kleinem Bagger bzw. Radladder zu befahren. Die Zisterne kommt in die Einfahrt, dort kann auch getrost ein großer Bagger zum Einsatz kommen.

    Ich würde den Auftrag gern perInternet vergeben, aber den Preis nicht zu niedrig ansetzten. Ich kann leider nicht abschätzen was sowas im ungefähren kostet. Ich möchte nicht den Eindruck von Lohndumping erzeugen.

    Eventuell hat jemand eine ungefähre Hausnummer für mich.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt´s bei Euch keine Firmen die so etwas machen? Wenn man mit schwerem Gerät anrücken muss, dann ist doch der lokale Anbieter normalerweise im Vorteil.

    Also dort anfragen, und Angebot machen lassen. Mit Hausnummern kommst Du nicht weit, weil Du einen Preis in München oder Köln, der zudem unter ganz anderen Rahmenbedingungen kalkuliert wird, gar nicht mit einem Preis in Eurer Gegend vergleichen kannst.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Preis für Aushub Zisterne und planieren Grundstück

Die Seite wird geladen...

Preis für Aushub Zisterne und planieren Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Aktuelle Preise für Erdarbeiten in Hamburg

    Aktuelle Preise für Erdarbeiten in Hamburg: Liebe Bauexperten, wir haben folgendes Angebot bekommen (alle Preise netto): Boden ausheben Baufläche/Austauschfläche: 5,20 pro m3...
  5. Preise für Erdarbeiten -> Fair oder nicht???

    Preise für Erdarbeiten -> Fair oder nicht???: Hallo zusammen, im Rahmen uns EFH-Neubaus hat uns unser Erdbauer nun ein Angebot für die Erdarbeiten gemacht, die über die Bau- und...