Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fragen zu Rolladen

Diskutiere Fragen zu Rolladen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Meissen/Dresden
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    57

    Fragen zu Rolladen

    Hallo und guten Abend an alle,

    bei unserem Haus wird es nun langsam Zeit für dei Rolläden, dazu habe ich einige Fragen an euch die mir vielleicht jemand beantworten kann.

    Zuersteinmal sind (27) Kunststofffenster und (logischerweise 27) Roka Lith Rollokästen verbaut. Bedient wird das ganze über Funk.

    Da ich nun schon viele Meinungen gehört habe, waren natürlich auch viele unterschiedliche dabei. Die erste ist zu den Führungsschienen, werden diese heutzutage üblicherweise in der Leibung oder am Fensterprofil befestigt?

    Die Führungsschienen sitzen auf der (granit) Fensterbank auf oder? Ist optisch doch sicher schöner.

    Dann noch eine Frage zu den Führungsschienen wenn diese in der Leibung befestigt werden. Dann habe ich doch zwischen Fensterprofil und Führungsschiene wenige Zentimeter Luft, was wird dort? Können die Putzer das Putzen? Haus hat übrigens noch keinen Außenputz.

    So ich hoffe es versteht jemand was ich meine

    Viele Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fragen zu Rolladen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beruf
    Selbst-Ständig
    Beiträge
    159
    werden m.E. am Fensterprofil befestigt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    92699 Trebsau
    Beruf
    Bauzeichner
    Beiträge
    290
    Zu den Roka Lith Rollokästen gibt es passende 2-teilige Führungsschienen. Die Adapterschiene wir mittels Nippelschrauben am Fenster-Blendrahmen befestigt und mit eingeputzt. In die Adapterschiene wird dann anschließend die eigentliche Rollladenführungsschiene eingesetzt.

    Rolloführungsschienen direkt am Blendrahmen befestigt, kann zu Problemen bei Balkontüren und hohen Elementen führen, da man einen negativen Einlauf des Rollpanzers erhält.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen