Fragen zu Rolladen

Diskutiere Fragen zu Rolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend an alle, bei unserem Haus wird es nun langsam Zeit für dei Rolläden, dazu habe ich einige Fragen an euch die mir...

  1. manolo

    manolo

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Meissen/Dresden
    Hallo und guten Abend an alle,

    bei unserem Haus wird es nun langsam Zeit für dei Rolläden, dazu habe ich einige Fragen an euch die mir vielleicht jemand beantworten kann.

    Zuersteinmal sind (27) Kunststofffenster und (logischerweise 27) Roka Lith Rollokästen verbaut. Bedient wird das ganze über Funk.

    Da ich nun schon viele Meinungen gehört habe, waren natürlich auch viele unterschiedliche dabei. Die erste ist zu den Führungsschienen, werden diese heutzutage üblicherweise in der Leibung oder am Fensterprofil befestigt?

    Die Führungsschienen sitzen auf der (granit) Fensterbank auf oder? Ist optisch doch sicher schöner.

    Dann noch eine Frage zu den Führungsschienen wenn diese in der Leibung befestigt werden. Dann habe ich doch zwischen Fensterprofil und Führungsschiene wenige Zentimeter Luft, was wird dort? Können die Putzer das Putzen? Haus hat übrigens noch keinen Außenputz.

    So ich hoffe es versteht jemand was ich meine ;)

    Viele Grüße
     
  2. #2 Bauherr0910, 08.09.2011
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    werden m.E. am Fensterprofil befestigt
     
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Zu den Roka Lith Rollokästen gibt es passende 2-teilige Führungsschienen. Die Adapterschiene wir mittels Nippelschrauben am Fenster-Blendrahmen befestigt und mit eingeputzt. In die Adapterschiene wird dann anschließend die eigentliche Rollladenführungsschiene eingesetzt.

    Rolloführungsschienen direkt am Blendrahmen befestigt, kann zu Problemen bei Balkontüren und hohen Elementen führen, da man einen negativen Einlauf des Rollpanzers erhält.
     
Thema:

Fragen zu Rolladen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Rolladen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

    Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden: Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...
  2. Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster

    Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster: Hallo! Ich bin dabei, die passenden Rollläden für meine Wohnung zu konfigurieren und anschließend zu bestellen. Jedoch habe ich eine Frage zu...
  3. Frage zur Sicherheit von Fenstern und Rolläden

    Frage zur Sicherheit von Fenstern und Rolläden: Wir bauen zur Zeit ein EFH in einer kleinen Neubauseidlung (max. 20 Jahre alt) mit einer kleinen Baufirma, die sich um alles kümmert. Wir haben...
  4. Elektrische Rolladen im Altbau: Frage

    Elektrische Rolladen im Altbau: Frage: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus elektrische Rolladen mit neuer Stahlwelle montiert. Soweit so gut, nur sind die alten Rolladenpanzer...
  5. Frage zu Schiebefenstern und Rolladen

    Frage zu Schiebefenstern und Rolladen: Hallo ich muss euch mal was fragen. Wir haben im EG 2 2m breite Balkontüren. Jetzt fragte unser Fensterbauer, ob wir da nicht Schiebetüren...