Position Sanilüfter-Ziegel

Diskutiere Position Sanilüfter-Ziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus (1,5 Geschosse) wird zur Zeit eingedeckt. Nun stellt sich die Frage nach der Positionierung der Sanilüfter-Ziegel, es...

  1. cookie

    cookie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    unser Haus (1,5 Geschosse) wird zur Zeit eingedeckt.

    Nun stellt sich die Frage nach der Positionierung der Sanilüfter-Ziegel, es werden 2 Stück für WC´s und 1 für Abluft-Trockner verbaut. Unseren Planer kann ich nicht fragen, der Dachdecker möchte die Stellen wissen.

    Die Schächte für die Entlüftung laufen an den Außenwänden, inwieweit kann man diese im Spitzboden "nach innen verziehen", damit die Sanilüfter auf dem Dach nicht direkt neben den Ortgangziegeln sitzen?

    Danke Euch schon vorab.

    Grüße

    Cookie
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Dafür müsste man

    wissen, ob ausgebaut wird oder nicht!
    Ansonsten dürfte es kein Problem sein, die Rohre weiter "rein" zu ziehen.
     
  3. cookie

    cookie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    RLP
    Hallo Dachi,

    danke, das hilft uns weiter.

    Im Spitzboden wird nichts ausgebaut, dort laufen nur Rohre der KWL, teilweise wird die Decke abgehängt.

    Gruß

    Cookie
     
Thema:

Position Sanilüfter-Ziegel

Die Seite wird geladen...

Position Sanilüfter-Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  2. Regenrinne Montage/Position

    Regenrinne Montage/Position: Gibt eine DIN Norm, die definiert, wie die Dachrinne in Bezug auf das Dach (Dachziegel) zu positionieren ist?
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?

    Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?: Ich habe die Berechnung meiner KWL vom Heizungsbauer erhalten (vallox) und dieser sagte mir nun, ich soll mir überlegen wo die Ventile hin sollen....
  5. Mehrsparteneinführung Position fehlerhaft

    Mehrsparteneinführung Position fehlerhaft: Grüß Gott, ich lass momentan eine Doppelhaushälfte bauen und habe heute von der Stadt einen Brief bekommen. Hausanschluss Wasserversorgung. Es...