Ergebnis 1 bis 1 von 1

Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig?

Diskutiere Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig? im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Pattensen
    Beruf
    Tischler
    Beiträge
    1

    Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig?

    Hallo, ich habe neue Fenster bekommen, KBE 88er Profil mit 3 Fachverglasung. Nach dem Einbau stellte ich fest das zwischen dem Flügel und der Blendrahmendichtung außen ein Spalt von 1-2 mm ist. Das Fenster wurde nachgestellt, brachte aber keine besserung. Man sagte mit das sein normal, weil sich Kunststofffenster mit der Zeit erst von selbst hinziehen durch die Sonneneinstrahlung. Der Flügel zieht fest an den Rahmen an, Außengeräusche sind nicht zu hören. Es sieht einfach furchbar aus. Ich habe mit der Wasserwage auch ein Verziehen des Flügels festgestellt. Gibt es irgendwelche Normen oder so wie groß das Spaltmaß sein darf? Muß ich das so hinnehmen, was kann ich tun?

    Vielen Dank schonmal!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren