Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig?

Diskutiere Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe neue Fenster bekommen, KBE 88er Profil mit 3 Fachverglasung. Nach dem Einbau stellte ich fest das zwischen dem Flügel und der...

  1. #1 calenberg, 08.09.2011
    calenberg

    calenberg

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Pattensen
    Hallo, ich habe neue Fenster bekommen, KBE 88er Profil mit 3 Fachverglasung. Nach dem Einbau stellte ich fest das zwischen dem Flügel und der Blendrahmendichtung außen ein Spalt von 1-2 mm ist. Das Fenster wurde nachgestellt, brachte aber keine besserung. Man sagte mit das sein normal, weil sich Kunststofffenster mit der Zeit erst von selbst hinziehen durch die Sonneneinstrahlung. Der Flügel zieht fest an den Rahmen an, Außengeräusche sind nicht zu hören. Es sieht einfach furchbar aus. Ich habe mit der Wasserwage auch ein Verziehen des Flügels festgestellt. Gibt es irgendwelche Normen oder so wie groß das Spaltmaß sein darf? Muß ich das so hinnehmen, was kann ich tun?

    Vielen Dank schonmal!
     
Thema: Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spaltmass bei fenstern

    ,
  2. Spaltmass bei neuen Fenstern zwischen Fluegel und Blendrahmen zulaessig

    ,
  3. spaltmaß bei fenstern

    ,
  4. wasser kondensierr zwischen rahmen und fluegel
Die Seite wird geladen...

Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Wandverkleidung - Spaltmaß / Toleranz?

    Wandverkleidung - Spaltmaß / Toleranz?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben mit einem Bauträger gebaut und es kommt bald zur Übergabe. Kommende Woche ist die Vorabnahme und wir sollen die...
  2. Spaltmaße Fliese zur Badewanne

    Spaltmaße Fliese zur Badewanne: Hallo, wir bauen gerade ein Haus was nächste Woche übernommen werden soll. Die Fliesen über der Badewanne haben an der langen Seite ~2mm Abstand...
  3. Zulässige Spaltmaße Edelstahlkamininnenrohr

    Zulässige Spaltmaße Edelstahlkamininnenrohr: Hallo zusammen, da es sich um ein Syst. für ein Pelleteinzelofen in Unterdruck handelt, ist klar, dass es nicht komplett dicht ist. Allerdings...
  4. Anschlussfuge Pu schaum Fenster Spaltmaß maximal

    Anschlussfuge Pu schaum Fenster Spaltmaß maximal: Guten Abend Helferleins, ein kurzer Quickie, mache gerade die Mängelliste für unseren Fenstereinbauer. [ATTACH] Darf ein Spalt vom 5 cm in der...
  5. maximales Spaltmaß - Fenstermontage im Holzbau

    maximales Spaltmaß - Fenstermontage im Holzbau: Hallo, wir bauen gerade ein Holzhaus. Die Fenstereinschnitte in den Wänden wurden eigentlich maschinell gefertigt und die Fenster nach den...