Podest beim Eingang

Diskutiere Podest beim Eingang im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hier mein Vorhaben: Podest beim Eingang betonieren (1,8m x 2,5m) da kommt mal eine Granitplatte darauf. Die Betonschicht wird im...

  1. #1 praherdaniel, 09.09.2011
    praherdaniel

    praherdaniel

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    Hier mein Vorhaben:
    Podest beim Eingang betonieren (1,8m x 2,5m) da kommt mal eine Granitplatte darauf.
    Die Betonschicht wird im Ganzen ca. 20-25cm

    Jetzt ist das ein ziemliches Volumen und beim 1. Vorgang wurde an den Aussenseiten mal eine Fasche betoniert, damit dann nur noch innen ausbetoniert werden muss.
    Gefälle ist mit 2% angetragen.

    Nun stellte sich heraus, dass das Ganze noch 2cm höher werden soll.

    Nun meine Frage:
    Reicht es wenn über der ganzen Fasche rundherum nur 2cm Beton sind, wenn in der Mitte noch die ganzen 20cm ausgefüllt werden müssen und das alles in einem Vorgang gemacht wird?

    Danke für eure Hilfe
    Daniel
     
Thema:

Podest beim Eingang

Die Seite wird geladen...

Podest beim Eingang - Ähnliche Themen

  1. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...
  2. Treppenplanung mit Podest: Kostenschätzung und Preiskalkulation

    Treppenplanung mit Podest: Kostenschätzung und Preiskalkulation: Hallo zusammen, ich plane eine Treppe vom EG ins 1OG. Höhe ist ca. 3,80 (Boden zu Boden). Eiche oder eichenähnlich wäre schön, wie auch...
  3. Gesetzliche Höhe eines Podestes Ausseneingangsbereich

    Gesetzliche Höhe eines Podestes Ausseneingangsbereich: Hallo, wohnen in Bayern und haben einen Eingangsbereich (Mehrfamielienhaus) mit einem Podest (ca. 2x1m) vorm Eingangsbereich. Meine frage, gibt es...
  4. Podest aus OSB Platten unter Wendeltreppe auf Rohdecke

    Podest aus OSB Platten unter Wendeltreppe auf Rohdecke: Servus in die Runde. wir stellen eine Wendeltreppe (140cm) um vom DG aus den Spitzboden zu erreichen. An der Stelle, an der der Fuß hinkommt...
  5. Geländer Treppen / Absturzsicherung Podest u. Rampe

    Geländer Treppen / Absturzsicherung Podest u. Rampe: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der vorgeschriebenen Ausführung von Geländern, bzw. der notwendigkeit von Absturzsicherungen...