Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    Tischler
    Beiträge
    80

    Viele Estrichfragen, Suche erfolglos...

    Tag zusammen,

    in unseren geplanten Neubau soll eine FBH!
    Lt. Ausschreibung soll diese mit einem Zementestrich bedeckt werden, (Unterschiede zw. CT- und CA- Estrich ist mir bekannt,...glaube ich zumindest...), da die "Belegreife" beim CT sehr lange dauert, würde ich diese gerne verkürzen.
    Darum meine Fragen:
    1.-Was haltet Ihr von den Mitteln die die Aushärtung von CT-Estrich beschleunigen?
    2.-Gibt es Nachteile, bei deren Verwendung?
    3.-Dünsten die Mittel aus und ist das gesundheitsschädlich?

    4.-Ein CA-Estrich soll ja die Wärme 2-3 mal schneller transportieren als ein CT-Estrich...Dies ist aber doch nur wärend der Aufheizphase relevant, oder?
    5.-Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist spielt es doch keine Rolle mehr welcher Estrich verlegt wurde, oder?


    6.-Hat jemand Erfahrungen / Meinungen mit/zu farbigen Zementestrichen? Geplant für Eingangsbereich, Küche und Gäste-WC.

    Max sagt vielen Dank und wartet gespannt auf eure Antworten.
    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Viele Estrichfragen, Suche erfolglos...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren