Viele Estrichfragen, Suche erfolglos...

Diskutiere Viele Estrichfragen, Suche erfolglos... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Tag zusammen, in unseren geplanten Neubau soll eine FBH! Lt. Ausschreibung soll diese mit einem Zementestrich bedeckt werden, (Unterschiede...

  1. Maxtor

    Maxtor

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düsseldorf
    Tag zusammen,

    in unseren geplanten Neubau soll eine FBH!
    Lt. Ausschreibung soll diese mit einem Zementestrich bedeckt werden, (Unterschiede zw. CT- und CA- Estrich ist mir bekannt,...glaube ich zumindest...), da die "Belegreife" beim CT sehr lange dauert, würde ich diese gerne verkürzen.
    Darum meine Fragen:
    1.-Was haltet Ihr von den Mitteln die die Aushärtung von CT-Estrich beschleunigen?
    2.-Gibt es Nachteile, bei deren Verwendung?
    3.-Dünsten die Mittel aus und ist das gesundheitsschädlich?

    4.-Ein CA-Estrich soll ja die Wärme 2-3 mal schneller transportieren als ein CT-Estrich...Dies ist aber doch nur wärend der Aufheizphase relevant, oder?
    5.-Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist spielt es doch keine Rolle mehr welcher Estrich verlegt wurde, oder?


    6.-Hat jemand Erfahrungen / Meinungen mit/zu farbigen Zementestrichen? Geplant für Eingangsbereich, Küche und Gäste-WC.

    Max sagt vielen Dank und wartet gespannt auf eure Antworten.
    Gruß
     
Thema:

Viele Estrichfragen, Suche erfolglos...

Die Seite wird geladen...

Viele Estrichfragen, Suche erfolglos... - Ähnliche Themen

  1. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  2. Kleines Grundstück, viele Ideen, aber keine Lösung

    Kleines Grundstück, viele Ideen, aber keine Lösung: Hallo in die Runde, ich benötige Ideen von Euch: Wo fange ich an: Haus meiner Schwiegereltern geht über 2 Etagen, wobei im OG der Drempel auf...
  3. Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?

    Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?: Hallo, vor vielen Jahren wurde im Keller viele kleine Geräte für den Telefonanschluss und Internet montiert. Neben dem Hausanschlusskasten kamen...
  4. Zaun zum Nachbarn, Vermessung vor 4 Jahren,viele Fragen

    Zaun zum Nachbarn, Vermessung vor 4 Jahren,viele Fragen: Guten Tag zusammen, ich brauche dirngend Infos für mein Handeln eine orientierung bevor ie Anwältin nächste Woche vor Ort ist. Kurze...
  5. Dachsanierung nach starkem Regen und weiterhin vielen Regenzeiten möglich?

    Dachsanierung nach starkem Regen und weiterhin vielen Regenzeiten möglich?: Hallo, nächste Woche soll nun nach sehr langem Warten unsere Dachsanierung mit Dampfsperre, Zwischensparrendämmung, Aufsparrendämmung,...