Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Randverbund bei 3fach Verglasung

Diskutiere Randverbund bei 3fach Verglasung im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Osthessen
    Beruf
    Kommunikationselektroniker
    Beiträge
    562

    Randverbund bei 3fach Verglasung

    Hallo,

    kurze Frage zum Randverbund. Uns ist aufgefallen, dass bei einigen Fenstern der Randverbund "wellig" ist. Die Wellen laufen auch in beiden Scheibenzwischenräumen nicht parallel. Ich hoffe, man sieht auf dem Bild was ich meine.

    Knappe Frage: Korrekt, akzeptabel oder inakzeptabel?

    Danke
    L
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Randverbund bei 3fach Verglasung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    bild 2 sieht mehr als merkwürdig aus - hier stimmt etwas nicht.

    mach bitte einmal jeweils ein horizontales foto von innen und von außen, wo der höhenversatz am deutlichsten sichtbar ist. wenn möglich, bitte einen zollstock mit reinstellen. mir scheinen die randverbundprofile nicht auf gleicher höhe zu sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Osthessen
    Beruf
    Kommunikationselektroniker
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    bild 2 sieht mehr als merkwürdig aus - hier stimmt etwas nicht.

    mach bitte einmal jeweils ein horizontales foto von innen und von außen, wo der höhenversatz am deutlichsten sichtbar ist. wenn möglich, bitte einen zollstock mit reinstellen. mir scheinen die randverbundprofile nicht auf gleicher höhe zu sein.
    Beide Bilder sind vom gleichen Fenster. Wir haben heute festgestellt, dass auch noch andere Fenster ähnlich aussehen.

    Weitere Fotos kann ich leider die nächsten Tage nicht machen.

    Ist denn die Tatsache, dass die Randverbundprofile nicht auf gleicher Höhe sind ein echter Mangel? Oder ist das nur ein optischer Mangel mit dem wir leben müssen?

    Qualität habe ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ist das der Aufnahmewinkel, oder habe ich einen Knick in der Optik? So einen Versatz habe ich noch nie gesehen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    @ loennermo - nach den vorliegenden fotos ist das schwer zu beurteilen, ob es sich hier um einen mangel - technisch oder optisch - handelt. detailaufnahmen können hier nur aufschluss bringen.

    lass die abweichung von deinem bauleiter messen und beurteilen - muss er machen.

    stell die detailaufnahmen hier zusätzlich ein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Osthessen
    Beruf
    Kommunikationselektroniker
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von rolf a i b;621820lass die abweichung von deinem [B
    bauleiter [/B]messen und beurteilen - muss er machen.
    Unser Bauleider hat das an den Fensterbauer weitergegeben und will den das beurteilen lassen. Er selbst hat - wie immer - keine fundierte Meinung dazu.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Pforzheim
    Beruf
    Glaser/Fensterbauer
    Beiträge
    5
    Hallo das so eine sache bei 3fachverglasung,meistens hat man ein SZR von8 oder 10 mm und ist ziemlich schwer das zu verarbeiten deshalb ist der Randverbund wellig,sieht nicht so toll aus aber technisch kein problem!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen