Randverbund bei 3fach Verglasung

Diskutiere Randverbund bei 3fach Verglasung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage zum Randverbund. Uns ist aufgefallen, dass bei einigen Fenstern der Randverbund "wellig" ist. Die Wellen laufen auch in...

  1. #1 loennermo, 09.09.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Hallo,

    kurze Frage zum Randverbund. Uns ist aufgefallen, dass bei einigen Fenstern der Randverbund "wellig" ist. Die Wellen laufen auch in beiden Scheibenzwischenräumen nicht parallel. Ich hoffe, man sieht auf dem Bild was ich meine.

    Knappe Frage: Korrekt, akzeptabel oder inakzeptabel?

    Danke
    L
     
  2. #2 Gast036816, 09.09.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bild 2 sieht mehr als merkwürdig aus - hier stimmt etwas nicht.

    mach bitte einmal jeweils ein horizontales foto von innen und von außen, wo der höhenversatz am deutlichsten sichtbar ist. wenn möglich, bitte einen zollstock mit reinstellen. mir scheinen die randverbundprofile nicht auf gleicher höhe zu sein.
     
  3. #3 loennermo, 10.09.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Beide Bilder sind vom gleichen Fenster. Wir haben heute festgestellt, dass auch noch andere Fenster ähnlich aussehen.

    Weitere Fotos kann ich leider die nächsten Tage nicht machen.

    Ist denn die Tatsache, dass die Randverbundprofile nicht auf gleicher Höhe sind ein echter Mangel? Oder ist das nur ein optischer Mangel mit dem wir leben müssen?

    Qualität habe ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ist das der Aufnahmewinkel, oder habe ich einen Knick in der Optik? So einen Versatz habe ich noch nie gesehen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Gast036816, 11.09.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ loennermo - nach den vorliegenden fotos ist das schwer zu beurteilen, ob es sich hier um einen mangel - technisch oder optisch - handelt. detailaufnahmen können hier nur aufschluss bringen.

    lass die abweichung von deinem bauleiter messen und beurteilen - muss er machen.

    stell die detailaufnahmen hier zusätzlich ein.
     
  6. #6 loennermo, 12.09.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Unser Bauleider hat das an den Fensterbauer weitergegeben und will den das beurteilen lassen. Er selbst hat - wie immer - keine fundierte Meinung dazu.
     
  7. #7 Benfica77, 12.09.2011
    Benfica77

    Benfica77

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glaser/Fensterbauer
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo das so eine sache bei 3fachverglasung,meistens hat man ein SZR von8 oder 10 mm und ist ziemlich schwer das zu verarbeiten deshalb ist der Randverbund wellig,sieht nicht so toll aus aber technisch kein problem!!!
     
Thema:

Randverbund bei 3fach Verglasung

Die Seite wird geladen...

Randverbund bei 3fach Verglasung - Ähnliche Themen

  1. 3fach oder 2fach Verglasung im 80er Jahre RMH?

    3fach oder 2fach Verglasung im 80er Jahre RMH?: Hallo, die alte Frage, bitte für meinen konkreten Fall beantworten. Danke! Es geht um eine Fensterfront mit Balkontür, Südseite. Bisher...
  2. BJ1980 2fach oder 3fach verglast mit Lüftung

    BJ1980 2fach oder 3fach verglast mit Lüftung: Guten Tag, Ich möchte in einer ETW BJ1980 die Fenster erneuern. 4 von meinen Nachbarn haben in den letzten Jahren 2fach verglaste Fenster...
  3. Neue Hebe-/Schiebefenster; Knick im Randverbund oder Spacer; Mangel?

    Neue Hebe-/Schiebefenster; Knick im Randverbund oder Spacer; Mangel?: Hallo zusammen, ich lasse gerade über einen Bauträger ein Haus errichten und habe schön häufiger hier im Forum nach Informationen gesucht, die...
  4. Randverbund

    Randverbund: Hallo, in meinem Neubau wurden nachdem eine falsche Verglasung verbaut wurde, diese nun ausgetauscht. Die neue Verglasung ist augenscheinlich...
  5. Randverbund Thermix

    Randverbund Thermix: Wir möchten in einen Altbau neue Fenster machen. Hierbei wurde uns etwas neues vorgeschlagen, was es erst seit August diesen Jahres geben würde...