Wieviel Entschädigung für Baugrundstück mit Wasserleitung???

Diskutiere Wieviel Entschädigung für Baugrundstück mit Wasserleitung??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Habe ein Problem und zwar habe ich ein Grundstück gekauft 513 m² a 45 EUR. Nun hat sich herausgestellt das auf dem Grundstück eine Gas...

  1. #1 hausmann, 16.02.2005
    hausmann

    hausmann

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    logistik
    Ort:
    HEF
    Hallo

    Habe ein Problem und zwar habe ich ein Grundstück gekauft 513 m² a 45 EUR.
    Nun hat sich herausgestellt das auf dem Grundstück eine Gas und eine Wasserleitung liegt das mir aber auch erst nach dem Kauf gesagt worden ist bzw. wurde es als Baulast eingetragen.

    So da ja nun schon das Haus steht kann ich das Grundstück nicht mehr zurückgeben und bin deshalb grad mit dem Verkäufer der auch gleichzeitig die Baufirma ist am verhandeln.

    Das Grundstück sich die Gas und Wasserleitung befindet ist 119 m² groß und er will mir dafür 600 EUR geben also 5 EUR pro m².

    Nun meine Frage: was kann man machen wie viel kann man als Entschädigung verlangen?

    Wie würdet Ihr in einen solchen einen solchen Fall verfahren?

    Brauche wirklich dringend Hilfe wollte auch die Sache ohne Anwalt regeln.


    Danke schon mal im voraus!!!!!!

    MFG
     
  2. #2 ship-lady, 04.03.2005
    ship-lady

    ship-lady

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    rostock
    wasserleitung

    wo liegt das besagte grundstück,
    alte oder neue bundesländer?
    sehr heikles thema,mein rat: anwalt einschalten.
    gruss
     
  3. #3 Heidemann, 05.03.2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Was steht denn im Kaufvertrag ? Lastenfrei ? Oder ist der Passus leer ?
     
Thema:

Wieviel Entschädigung für Baugrundstück mit Wasserleitung???

Die Seite wird geladen...

Wieviel Entschädigung für Baugrundstück mit Wasserleitung??? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...