Frage zum Innenputz gemäss Vertrag

Diskutiere Frage zum Innenputz gemäss Vertrag im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich hab meine GU gefragt ob die Wände streichfertig sind laut dem aktullen Auftrag. Er meinte normalerweise kommt da noch Streichputz von mir und...

  1. #1 Livestrong, 10.09.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Ich hab meine GU gefragt ob die Wände streichfertig sind laut dem aktullen Auftrag. Er meinte normalerweise kommt da noch Streichputz von mir und dann erst Farbe würde aber auch so gehen.

    Jetzt hab ich die Baubeschreibung nochmal gelesen und da steht das der Gispswandputz in Q2 ausgeführt wird. Ist das ok oder sol ich Q3 verlangen ?

    Danke :bierchen:
     
  2. #2 Baufuchs, 11.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. #3 schwarzmeier, 11.09.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    ....
     
  4. #4 Livestrong, 11.09.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Danke Baufuchs das hab ich gelesen werd aber ehrlich gesagt nicht ganz schlau draus. Was würdest du empfehlen damit es direkt streichbar ist ? Das es was kostet ist klar tut es es aber auch wenn ich es selbst mache.
     
  5. #5 Baufuchs, 11.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wahl der Oberfläche hängt u.a. von Deinen eigenen Ansprüchen ab.

    Geeignet für dein Vorhaben wäre Q3 "gefilzt".
     
  6. #6 Livestrong, 11.09.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Danke Baufachs werd beim GU mal anfragen:28:
     
  7. #7 Livestrong, 11.09.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Darf ich noch fragen warum gefilzt u d nicht geglättet? Sind ja die 2 Varianten für einen Anstrich?
     
  8. #8 Baufuchs, 11.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie schon geschrieben: hängt von deinen Ansprüchen ab.
     
  9. #9 schwarzmeier, 11.09.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich weiß nicht, geht Zementputz überhaupt zu glätten ?
    Ich kenne Ihn nur gefilzt .
    Aber, wenn du unbedingt so viel Wert auf Q3 legst, dann investiere doch ein paar €uronen, Du verputzt ja nur einmal !:bierchen:
     
Thema:

Frage zum Innenputz gemäss Vertrag

Die Seite wird geladen...

Frage zum Innenputz gemäss Vertrag - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Fragen

    Innenputz Fragen: Moin zusammen, wir haben ein Haus gekauft und zu dem Innenputz steht: "glattgeriebener Kalkmörtelputz". Die Malerarbeiten müssen wir selber...
  2. Fragen zu Innenputz im Neubau EFH

    Fragen zu Innenputz im Neubau EFH: Hallo, zusammen! Wir befinden uns im Bau eines EFH und müssen dringend Entscheidungen zum Thema Innenputz fällen. Wir haben hierzu diverse...
  3. Innenputz fertig, zwei offene Fragen

    Innenputz fertig, zwei offene Fragen: Hallo zusammen, am 12.03. ist unser Innenputz fertig geworden. Wir sind jeden Tag mindestens drei mal am Tag am lüften (komplett alle Fenster...
  4. Frage zu Innenputz und Trockenbauwänden

    Frage zu Innenputz und Trockenbauwänden: Hallo, eine kleine Verständnisfrage. Im Obergeschoss haben wir zu unseren Ziegelsteinen auch Trockenbauwände - da wir wenn möglich nicht...
  5. Fragen zum Innenputz

    Fragen zum Innenputz: Hallo, ich stehe gerade vorm Innenputz (1,5cm Gipsputz auf Poroton) und habe mehrere Angebote vorliegen. Diese sind recht ähnlich aber es gibt...