Alte Eichendielen gefunden...

Diskutiere Alte Eichendielen gefunden... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe beim Leer räumen vom Speicher bei meinen Eltern alte Eichendielen gefunden. 2,50 - 3 m lang, ca 50 - 60 cm breit, 5 - 6 cm dick....

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe beim Leer räumen vom Speicher bei meinen Eltern alte Eichendielen gefunden.

    2,50 - 3 m lang, ca 50 - 60 cm breit, 5 - 6 cm dick.

    völlig gerade, ca 30 - 40 Jahre abgelagert.

    Was kann man damit machen? Haben die einen effektiven Wert? Oder einfach kleinsägen und in den Ofen schieben?

    Ich habe derzeit keine Verwendung zum Möbelbau dafür, hab alles voll...

    Wie sind die wertmäßig einzuschätzen? Gibt es dafür einen Markt wo so was gesucht und gekauft wird?

    Gruß Holger
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..wieviele sind es ?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    2 oder 3 Stück plus einem noch älteren Eichenbalken von einem alten Bandstuhl.

    Der Balken hat ca 15x15 cm und ist ca 4 m lang, dazu noch ein Stück von ca 2 m. Der hat locker seine 70 oder 80 Jahre...
     
  4. #4 Anfauglir, 11.09.2011
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Die aktuellen Preise kenn ich nicht, die dürften je nach Qualität bei 600-1000€ je m³ liegen.

    Für den Ofen auf jeden Fall zu schade, dann eher als Tischplatte für den Gartentisch o.ä.

    Meine Wohnzimmerdielen hab ich aus solchen Bohlen gemacht.
    Du darfst mir auch gern alles vorbeibringen, ich helf sogar beim Ausladen...:D
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist doch z.B. schon der Belag für ne schöne Treppe!
    Hat mich vor einigen Jahren stolzes Geld gekostet.

    Also keinesfalls verheizen.
    Stattdessen örtliche Schreiner/Zimmerer fragen.
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich helf dir nicht nur beim ausladen, bei mir bekommste eins zwei grillsteaks und bier soviel du saufen kannst. :D
     
  7. Papi

    Papi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    LKR OL
    Bei mir gibts zusätzlich noch nen Schaps nach dem Grillen...

    Gruß
    Frank (der sich rustikale Stehtische bauen würde)
     
Thema:

Alte Eichendielen gefunden...

Die Seite wird geladen...

Alte Eichendielen gefunden... - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...