Welcher Sachverständige?

Diskutiere Welcher Sachverständige? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich möchte gerne einen Sachverständigen zur Begleitung der Abnahme der fertig gestellten Gewerke bei einem Hausbau durch Bauträger beauftragen....

  1. #1 Baunase, 11.09.2011
    Baunase

    Baunase

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    zu Hause
    Ich möchte gerne einen Sachverständigen zur Begleitung der Abnahme der fertig gestellten Gewerke bei einem Hausbau durch Bauträger beauftragen.
    Wonach wähle ich die eigentlich aus. Habe zwei Vorschläge mal genommen:

    1)
    Dipl.-Ingenieur Dipl.-Wirtschaftsingenieur

    von der IHK öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    von der Ingenieurkammer Bau NW staatlich anerkannter Sachverständiger für
    Schall- und Wärmeschutz
    Sachverständiger des Europäischen Instituts für postgraduale Bildung der Technischen Universität Dresden für
    Wertermittlungen von bebauten und unbebauten Grundstücken
    Schäden an Fassaden
    Bausanierung und Bautenschutz
    Schäden im konstruktiven Ingenieurbau

    2)
    Dipl.-Ing. Architekt

    von der Industrie- und Handelskammer öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden.

    Freundliche Grüße Baunase
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja, wenn man jetzt wüßte wo "zu Hause" ist, dann könnte vielleicht jemand hier eine genaue Empfehlung geben.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Baunase, 11.09.2011
    Baunase

    Baunase

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    zu Hause
    Wir kommen aus Mönchengladbach.

    Freundliche Grüße Baunase
     
  4. #4 wasweissich, 11.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du willst ja eigentlich keine geschädigte (alte) bausubstanz begutachten lassen ... :shades
     
  5. #5 Baunase, 11.09.2011
    Baunase

    Baunase

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    zu Hause
    Nö, nach Rechnung vom Bauträger die scheinbar erledigten Gewerke auf Vollständigkeit und ordnungsgemäße und schadensfreie Ausführung überprüfen lassen.

    Freundliche Grüße Baunase
     
  6. #6 Gast036816, 12.09.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    frag doch auch mal bei der architektenkammer in düsseldorf oder bei der baukammer nrw nach. über die suchfunktionen kannst auf deren homepages auch in deiner nähe sicher geeignete sv finden.
     
  7. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Kannst ja mal bei dem öffentlich bestellten und vereidigten SV Dr. Bühler, Mönchengladbach, anfragen, ob er den Auftrag übernimmt. Der hat einen sehr guten Ruf im OLG-Bezirk D´dorf.
     
Thema:

Welcher Sachverständige?

Die Seite wird geladen...

Welcher Sachverständige? - Ähnliche Themen

  1. Sachverständiger im Rhein Main Gebiet

    Sachverständiger im Rhein Main Gebiet: Hallo. Unser Sachverständiger hat corona.... Kennt vielleicht einer einen guten im Raum Frankfurt am Main?
  2. Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL

    Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL: Hallo, ich bin auf der Suche einen Sachverständigen für Pfahlgründung im Raum OWL (Stadt Lippstadt) Es soll die geplante Pfahlgründung bewertet...
  3. Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

    Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...
  4. Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?

    Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?: Kurze Frage: Ich habe eine Neubau-Wohnung in einem MFH gekauft. Fuer die Abnahme des Gemeinschaftseigentums hatten wir als WEG einen...