Pflasterfugen instand setzen

Diskutiere Pflasterfugen instand setzen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte am Haus meiner Eltern die Pflasterfugen neu auffüllen da dort viel Unkraut wächst und teilweise der Sand zwischen den Fugen...

  1. DrKoma

    DrKoma

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Koordinator
    Ort:
    Bad Bocklet
    Hallo,

    ich möchte am Haus meiner Eltern die Pflasterfugen neu auffüllen da dort viel Unkraut wächst und teilweise der Sand zwischen den Fugen fehlt.

    Dazu nur eine kurze Frage:
    Ich möchte die Fugen auskratzen und evt. mit einem Hochdruckreiniger reinigen. Danach wieder Quarzsand einkehren.

    Meine Frage: Muss ich mit einer Rüttelplatte noch einmal drüber? Oder reicht das mehrfache einkehren?

    Vielen Dank!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Rüttelplatte ist nicht erforderlich, einkehren reicht aus. Das Unkraut wird sich aber weiterhin dort festsetzen und sprießen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 alex2008, 11.09.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    vergiss den Hochdruckreiniger. Da spült man gerne den Belag hoch.

    Auskratzen, Auskratzen, Auskratzen. Meinetwegen noch mit nem Flammenwerferchen Würzelchen ankokeln.

    Mit Sand 0/2 und Wasser Fugen wieder vollschlämmen.

    Alternativ wenn die Fugen nicht breit genug sind gewaschener feiner Sand.
     
Thema: Pflasterfugen instand setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quarzsand für pflasterfugen

Die Seite wird geladen...

Pflasterfugen instand setzen - Ähnliche Themen

  1. Durchlässige Pflasterfuge schäumt bei Wasserstrahl, hinterlässt Flecken

    Durchlässige Pflasterfuge schäumt bei Wasserstrahl, hinterlässt Flecken: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten einen Weg mit Porphyr Polygonalplatten auf Drainagebeton angelegt, und diesen mit Fugli...
  2. Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?

    Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?: Ich habe die letzten 2 Tage allen Sand aus 200qm Fugen gekratzt und gespült. Der Grund dafür war: - Moos in den Fugen dort, wo die Sonne schlecht...
  3. Strahlglasperlen als Pflasterfuge

    Strahlglasperlen als Pflasterfuge: Hallo Zusammen, ich habe aus einer Geschäftsauflösung eine Palette Strahlgalsperlen bekommen. Da ich momentan meinen Hinterhof pflastere, hatte...
  4. Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

    Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter: Hallo, wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem. Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate) Jeder Stein hat so eine...
  5. Pflasterfugen.....

    Pflasterfugen.....: Ich brauche Rat bzw. eure Erfahrungen zu Thema Pflaster fugen. Auf den stellen wo es Dach rüber ist ist es noch erträglich, wo nicht wächst Gras...