Sollten Innentüen eingeputzt werden?

Diskutiere Sollten Innentüen eingeputzt werden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir stehen gerade kurz vor den Feinputzarbeiten unseres Neubaues. Wir überlegen jetzt ob wir unsere Zimmerzargen ( weiß) noch davor...

  1. Glogge

    Glogge

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo, wir stehen gerade kurz vor den Feinputzarbeiten unseres Neubaues.
    Wir überlegen jetzt ob wir unsere Zimmerzargen ( weiß) noch davor einbauen lassen sollen.
    Lohnen sich denn Eurer Meinung nach die Abklebearbeiten der Türzargen oder würdet Ihr Euch die Aufregung dass vielleicht was von den Verputzern beschädigt wird ersparen???
    Werden eventuelle Spalten zwischen Zarge und Wand durch 2mm Feinputz überhaupt geschlossen oder muss mann so oder so mit Acryl arbeiten?
    Freundliche Unentschlossenheit :winken
     
  2. #2 Gast036816, 11.09.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was sind denn das für zargen?

    pauschal kann man das nicht sagen.

    da muss man als experte auch unentschlossen bleiben.
     
  3. Glogge

    Glogge

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Baden Württemberg
    Es sind Blockzargen. Ich kann mir halt nicht vorstellen dass die Verputzer großartig drauf acht geben, andererseits wäre es halt eine saubere Sache, heißt es zumindest...
    Wohin geht denn die Tendenz?
    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. #4 Gast23627, 11.09.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Wie so oft...

    ist hier die Fragestellung unpräzise.

    Dementsprechend auch eine Antwort.

    Davon ausgehend, es handelt sich bei dem "Feinputz" möglicherweise um einen auf den Innenputz aufgebrachten Strukturputz kann es durchaus ratsam sein, die Türzargen (Umfassungszargen) vorher zu montieren.

    Da Fragen Sie doch mal ihren "Feinputzer" was der dazu meint...
     
  5. #5 Gast036816, 11.09.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die tendenz kann nur in 2 richtungen gehen - ist es eine zarge, die zum einputz geeignet ist oder ist eine zarge, die auf dem putz sitzt.

    ich habe bislang immer stahlzargen eingeputzt - holz nicht. gibt es vom hersteller eine beschreibung oder ein detail nach dem das einputzen möglich ist?
     
  6. #6 Gast23627, 11.09.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Blockzargen

    gehören vor dem "Fein"- bzw. Strukturputz eingebaut.
    Und sie werden feststellen das (gute) "Verputzer" sehr wohl acht geben.
     
  7. Glogge

    Glogge

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Baden Württemberg
    Also die Türen sind aus Holz und weiß laminiert. Die Zargen werden auf den Putz gesetzt. Den Verputzer hab ich schon gefragt, der sagt natürlich danach, da tut er sich halt leichter...
     
  8. #8 coroner, 11.09.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Wir hatten auch ein paar Blockzargen, die direkt vom Schreiner angefertigt wurden. Die kamen zwar zeitlich "nach" dem Putz - die Verputzer hatten
    aber großzügig die Zarge ausgelassen und mussten später nochmal
    (natürlich nicht umsonst...) anrücken zum Beiputzen.
    Also im Prinzip wie es Meister Schrage ja bereits sagte... :winken
     
Thema:

Sollten Innentüen eingeputzt werden?

Die Seite wird geladen...

Sollten Innentüen eingeputzt werden? - Ähnliche Themen

  1. Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?

    Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?: Wir bauen eine EFH mit Keller und zwei Etagen. Laut Bodengutachten können zwei verschiedene Varianten gewählt werden: mit Dränage: analog DIN...
  2. EFH Besonderheit - Welchen Porotonstein sollten wir wählen?

    EFH Besonderheit - Welchen Porotonstein sollten wir wählen?: Schönen guten Tag, wir wollen ein EFH bauen lassen und haben die ersten Angbebote bekommen. Nun bin ich dabei die richtige Wahl für die...
  3. Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!)

    Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!): Hallo liebe Bauexperten, bei der Auswahl der Nebeneingangstüren und der Haustür frage ich mich gerade folgendes: Laut unserem Planer gibt es...
  4. Da sollten alle Baumeister mal gratulieren

    Da sollten alle Baumeister mal gratulieren: denn heute wird Lego 80! http://www.tagesschau.de/ausland/lego114.html