Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein?

Diskutiere Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Verwaltungsfachangestellter
    Beiträge
    8

    Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein?

    Hallo!

    Wir haben einen Bullerjan Holzofen (www.bullerjan.de), der in unserem Wohnzimmer in der Ecke steht. Der Vorteils an diesem Ofen ist, dass er sehr schnell Wärme abgibt. Wenn der Ofen aus ist, ist er aber auch sehr schnell wieder kalt.

    Gerne würde ich daher hinter dem Ofen in der Ecke eine Verkleidung an der Wand hochmauern, die die Wäre speichern kann. Ich habe dort an Speckstein-Riemchen gedacht. Gibt es sowas, was kostet das - oder empfiehlt ihr etwas anderes?

    Danke und Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Verwaltungsfachangestellter
    Beiträge
    8
    Sowas gefällt zum Beispiel:

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    nähe Bremen
    Beruf
    Dipl.Ing. (FH)
    Beiträge
    891
    Offenbar kann man die Öfen mit Steinen umkleiden - ob ein Nachrüsten möglich ist, weiß
    ich nicht, dies wäre aber m.M.n. die bessere Lösung, evtl. mal beim Fachhändler erkundigen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen