Ergebnis 1 bis 1 von 1

Flachdach - wie umsetzen?

Diskutiere Flachdach - wie umsetzen? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Informatikerin

Frage Flachdach - wie umsetzen?

Hallo liebe Bauexperten,

nachdem ich jetzt bisher viiiiiieeeeel gelesen haben und so immer wieder die Entscheidungen "unserer" Experten (v.a. Architekt) hinterfragt habe, bräuchte ich doch noch ein paar alternative Meinungen und Pläne zu einem (Flach-)Dach!

Grundsätzlich hätten wir bisher zwei Alternativen (jetzt ohne Details):

- Holz-Unterkonstruktion

- Betondecke als Unterkonstruktion

Rein optisch gefällt mir die Holzdecke super, weil ich so gerne von unten auf Gebälg schauen würden. Freunde von uns haben das, zumindest ohne Balken, mit Holzplatten. Allerdings ist die Decke dann nur mit 100 kg pro qm belastbar. Unser Architekt meint auch, dass das ganze Probleme mit dem Schallschutz geben würde. Leuchtet mir ebenfalls ein. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die beides kombiniert? Holz unten Beton oben? Ich hatte irgendwo mal was von Leichtbeton (?) gelesen, aber das gäbe dann Probleme mit Frost, meint der Architekt. Ich gebe natürlich auch was auf dessen Meinung und die des Statikers, aber vieleFachleute sind halt schon ein wenig auf das fixiert, was sie sonst in dieser Situation so machen und tendieren dann dazu...

Also, her mit euren Meinungen und Danke schon mal! ;-)

Sonnige Grüße
    Elfchen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Flachdach - wie umsetzen?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren