Ergebnis 1 bis 1 von 1

Außenzu- und -abluft unter dem Carport?

Diskutiere Außenzu- und -abluft unter dem Carport? im Forum Lüftung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Projektleiter
    Beiträge
    11

    Außenzu- und -abluft unter dem Carport?

    Wir planen ein KFW40 Haus mit Luft-Wasser WP und KWL mit Wärmerückgewinnung. Wir werden die Tecalor 303 Sol. einsetzen. Die Anlage wird im HWR an der Nordseite aufgestellt. Dort soll auch das Carport hin. Nun habe ich mich gefragt, ob die Außenzu- und Abluft Löcher unter dem Carport anbringbar sind bzw. wie sich das auswirkt. Der HW-Raum hat eine Innenhöhe von 2,60m. Die Außenlöcher könnten maximal 2,50m voneinander entfernt in die Wand eingebracht werden, wenn sie denn unbedingt durch die Wand desselben Raumes geführt werden müssen. (k.A. ob das so ist.)

    Besonders interessiert mich, ob ich mir bei einer Unterbringung der Löcher unterhalb des Carports bei 2,50m Abstand die eigene Abluft wieder reinziehe?
    Habt ihr Erfahrungen mit so einer Situation?

    PS: Mir ist klar, dass ich ggf. Abgase reinziehen würde.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenzu- und -abluft unter dem Carport?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren