Acrylputz für WDVS Aussenwand

Diskutiere Acrylputz für WDVS Aussenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe für die Aussenwand meines Hauses einen gefärbten Acrylputz angeboten bekommen. Leider finde ich zu Acrylputz im Netz...

  1. jugi

    jugi

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    ich habe für die Aussenwand meines Hauses einen gefärbten Acrylputz angeboten bekommen. Leider finde ich zu Acrylputz im Netz sehr wenig Infos. Ich finde Silikatputze, Silikonputze und mineralische Putze. Wieso gibt es so wenig zu Acrylputz? Taugt der nichts? Oder woran liegt das?

    Ist ein Acrylputz gut? Oder soll man besser was anderes nehmen?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 Hundertwasser, 12.09.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Such mal nach Kunstharzputz, da wirst du eher fündig. KH Putze sind mechanisch belastbare Putze die im Gegensatz zum mineralischen Putz keinen Egalisationsanstrich benötigen. Außerdem sind die KH Putze in sehr vielen kräftigen, also hoch gesättigten Farbtönen lieferbar. Bemängelt wird oft eine geringere Diffusionsoffenheit was meines Erachtens aber überbewertet wird. Wichtig beim WDVS ist immer eine bauphysikalische Berechnung in der ein möglicher Tauwasserniederschlag im Wandaufbau festgestellt werden kann.
     
  3. jugi

    jugi

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hessen
    Ja, unter Kunstharzputz findet man mehr Infos. Danke.

    Ich denke der wäre dann bei mir keine schlechte Wahl. Das Haus steht auf dem Land, Algenprobleme kennen wir hier aber nicht. Habe ich noch nie an einer Fassade hiergesehen. Dafür habe ich 3 Kinder...

    Evtl. werde ich die Fassade noch mit Caparol Thermosan anlegen.

    Danke
    Jürgen
     
Thema: Acrylputz für WDVS Aussenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylputz

    ,
  2. acrylputz aussen

    ,
  3. acrylputz außen ja oder nein

    ,
  4. acrylputz außen,
  5. http://acrylputz,
  6. Acryl Putz wdvs
Die Seite wird geladen...

Acrylputz für WDVS Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. Silikonharzfarbe auf Acrylputz....

    Silikonharzfarbe auf Acrylputz....: spricht irgendwas dagegen? lG Jamike