Farbveränderung Terrassenplatten

Diskutiere Farbveränderung Terrassenplatten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, bei meinen Terrassenplatten verändert sich im Laufe der Zeit leider die Oberfläche (Wird rauher/ Belag geht ab). Aber seht...

  1. #1 Niederbayer, 12.09.2011
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Hallo liebes Forum,

    bei meinen Terrassenplatten verändert sich im Laufe der Zeit leider die Oberfläche (Wird rauher/ Belag geht ab). Aber seht einfach selbst in den Fotos. Ich habe die Platten vor ziemlich genau einem Jahr selber verlegt. Es handelt sich um keine Billigware sonder um Ware eines sehr bekannten deutschen Anbieters. Was könnte das sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Was kann ich tun. Vielen Dank im Voraus.[​IMG][​IMG]
     
  2. AK45

    AK45

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausverwalter
    Ort:
    Berliner Umland
    Hallo Niederbayer,

    die kommen mir irgendwie bekannt vor, sieht aus wie meine Terrasse.

    Handelt es sich bei den Platten um die Andalusia anthrazit 40x40 der Fa. K.... ?

    Wurden die Platten mit einem Hochdruckreiniger gereinigt?

    Gruß

    AK45
     
  3. #3 Niederbayer, 13.09.2011
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Nein wurden nicht mit Hochdruckreiniger gereinigt

    Die Platten wurden, seit dass sie liegen, nur einmal gewischt. Ja es handelt sich um diese Platten von K....
     
  4. #4 wasweissich, 13.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde auf haarrisse (womit wurden die platten denn verlegt ?) in der tragschicht der platten tippen .......
     
  5. #5 Niederbayer, 13.09.2011
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Die Platten wurden per Hand mit so einer Plattenzange verlegt.
     
  6. #6 wasweissich, 13.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und festgeklopft nicht ?,
     
  7. #7 Niederbayer, 14.09.2011
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Ein wenig mit dem Gummihammer
     
  8. #8 Niederbayer, 14.09.2011
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Hab's jetzt mal beim Verkäufer reklamiert. Der hat's gleich an die Herstellerfirma weitergeleitet. Bin gespannt, was dem einfällt, was ich beim verlegen oder danach falsch gemacht haben hätte können.:motz
     
Thema:

Farbveränderung Terrassenplatten

Die Seite wird geladen...

Farbveränderung Terrassenplatten - Ähnliche Themen

  1. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  2. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  3. Terrassenplatten tellern

    Terrassenplatten tellern: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem von einem GaLa-Bauer eine Terrasse mit Terrassenplatten aus Beton (40x80cm) verlegen lassen. Die Platten...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Echtholzparkett - Farbveränderung durch Sonne?

    Echtholzparkett - Farbveränderung durch Sonne?: Hallo, ist es eigentlich bei jedem Echtholzparkett so, dass das mit der Zeit durch z.B. Sonneneinstrahlung nachdunkelt bzw. heller wird? Ich...