Drainagevlies bei Holzterrasse Frage

Diskutiere Drainagevlies bei Holzterrasse Frage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; ...mir geht es um destruktives Forenniveau. Und da hab ich das Gefühl, dass das in letzter Zeit Überhand nimmt und damit dieses an sich gute Forum...

  1. gast3

    gast3 Gast

    frisch angemeldet .... so so .. das Forum schon vollständig durchschaut - befürchte, da hilft für dich nur eines ...

    schade aber auch - das Forum hätte dich bestimmt gebraucht
     
  2. #22 Vorarbeiter1989, 13.09.2011
    Vorarbeiter1989

    Vorarbeiter1989

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Nürnberg
    Edit: Splitt 2/5
     
  3. #23 wasweissich, 14.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    viel zu fein .......
     
  4. #24 ice6461, 14.09.2011
    ice6461

    ice6461

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieanlangenelektroniker
    Ort:
    Wetschen
    Hallo, ich wollte hier jetzt nicht lostreten.

    Hab allerdings hier schon öfters gelesen, das man sich um alles kümmert bloß nicht um das Thema.

    Ich finde das sehr Schade wie sich hier manche verhalten.
    Natürlich habe ich mir dabei was gedacht und was geplant.
    Ich hätte mir gewünscht einfach eine Aussage was besser ist Kies oder Vlies.
    KEINER SOLLTE MIR EINEN PLANEN MACHEN ODER SO.

    Ich bin in mehreren Forum vertreten und z.B. im SPS Forum und da teilt man sich soger ein paar Programm und hilft sich.

    Leider ist das hier nicht so, siehe (wasweissich) Du gibt´s dir viel Mühe alles zu beantworten ausser eine Frage.

    Danke dafür

    Hoffe das es doch noch Leute hier gibt die gerne helfen...
     
  5. #25 Vorarbeiter1989, 14.09.2011
    Vorarbeiter1989

    Vorarbeiter1989

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Nürnberg
  6. #26 wasweissich, 14.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  7. #27 Vorarbeiter1989, 17.09.2011
    Vorarbeiter1989

    Vorarbeiter1989

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Nürnberg
    Das sind jetzt die Referenzen der gefühlten 555 Themen? :bef1008:
    2 enden im gleichen Dilemma / 2 sind völlig andere Szenarien bzgl. der Fragestellung.
    Zugegeben, ich habe in den Beiträgen durchaus auch sinnvolle/hilfreiche Inhalte gefunden (v.a. von rolf), aber überwiegend eben doch wieder Sarkasmus.
    Mit dem Anteil an ausgewiesenen Fachmännern, die hier unterwegs sind, bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieses Forum wesentlich wertvoller sein könnte. Aber im Moment bekommt es leider einen anderen Ruf.

    ...zumindest habe ich eine Meinung und muss nicht nur inhaltsfrei drohen.
     
  8. gast3

    gast3 Gast

    eine eigene Meinung sei dir gegönnt ..

    mal davon abgesehen, dass ich hier genauso wenig zu melden (oder zu drohen :irre) habe wie du, dachte ich ja nur: wenn du das Forum nicht brauchen kannst, würdest du (mal) wieder gehen.

    Denn dass du, eine "Neuanmeldung ohne Forumsvergangenheit" bist ... klar.


    Ich befürchte es geht dir ausschließlich um gezielte Provokation - warum wwi sich darauf einlässt - muss er selber wissen.
     
  9. #29 Vorarbeiter1989, 17.09.2011
    Vorarbeiter1989

    Vorarbeiter1989

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Nürnberg
    Wenn Du meinst, das befürchten zu müssen... Deine Sache.
    OMG! :mauer Wenn Du meinst, das sei Provokation dann gute Nacht. Entweder Du verstehst es nicht oder Du willst es nicht verstehen. Nochmal: Das Forum war gut (ich habe mir selber schon genug Tipps & Tricks rausgezogen über Jahre) und das Forum kann durch die Anwesenheit der Fachmänner (bei konstruktiven Beiträgen) seinesgleichen suchen. Aber nicht durch die Entwicklung, die es in letzter Zeit nimmt.
    Das kannst Du jetzt entweder als konstruktive Kritik verstehen oder als Provokation.:bef1006:

    Die Tatsache, dass es mittlerweile in vielen Beiträgen am Ende auf den gleichen Frust raus läuft, sollte doch alleine schon zu denken geben. Und den Informationsgehalt des Forums kann man ja auch ausserhalb des Forums googeln.
     
  10. #30 planfix, 18.09.2011
    planfix

    planfix Gast

    ich destillier mal die suppe:
    du brauchst einen tragfägigen untergrund.
    so was mach man nicht mit füllsand! der vesagt im ersten winter.
    schotter ist gut, kies ode splitt baruchts dann eigentlich nicht zum tragen.
    man kann jedoch einen unter mit kies, als drainageschicht entwickeln. es gibt auch andere möglichkeiten, die einem einfallen, wenn man/frau die örtlichen gegebheiten kennt.

    @Vorarbeiter1989
    was du an deiner hütte bastelst ist hier egal.
    ich gehe davon aus, das hier ernsthafte vorschläge gesucht werden, die ein paar jahre halten sollen.
    manchmal macht es einfach sinn, die richtgen leute an den ort des geschehens zu holen.
    das ist halt wie überall, es gibt auch menschen die rost an ihrem auto einfach überlackieren und andere kaufen welche mit verzinkter karosse.
    solange der tüv nich meckert, fährt auch ne rostlaube. ;)
     
  11. #31 Vorarbeiter1989, 18.09.2011
    Vorarbeiter1989

    Vorarbeiter1989

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Nürnberg
    Äähh, hmmm - auch wenn es egal ist - so hab ich das gemacht. Mit Splittausgleichsschicht.
     
Thema: Drainagevlies bei Holzterrasse Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainagevlies forum

Die Seite wird geladen...

Drainagevlies bei Holzterrasse Frage - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  3. Unkraut- oder Drainagevlies unter Terrasse/Einfahrt?

    Unkraut- oder Drainagevlies unter Terrasse/Einfahrt?: Moin zusammen, wir haben letztes Jahr bereits Schotter hier und da auftragen lassen und machen jetzt die "Feinarbeiten" (Höhenausgleiche, Splitt...
  4. Drainagevlies Filterschlauch o. Vlies

    Drainagevlies Filterschlauch o. Vlies: Moin Leute, ich bin gerade dabei eine Kiesrigole zu planen. Drainageschlauch DN100 a 5x ca. 10m - Kies Körnung 16/32mm. Mein Sand: ab ca....
  5. Drainagevlies oder Filterschlauch oder beides??

    Drainagevlies oder Filterschlauch oder beides??: Hallo Zusammen, unser Neubau ist so ziemlich durch und schon wird seit einigen Wochen der Garten angelegt. Wir sind auch schon sehr weit und...