Schiebetür - in Wand integriert?

Diskutiere Schiebetür - in Wand integriert? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer in der Wand integrierten Schiebetür? Ich würde, um Platz zu sparen, gern die im Grundriss als...

  1. Peg27

    Peg27

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Elsteraue
    Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer in der Wand integrierten Schiebetür?

    Ich würde, um Platz zu sparen, gern die im Grundriss als Flügeltür dargestellte Tür vom Flur zum Wohnbereich durch eine Schiebetür ersetzen.

    Zudem könnte ich mir vorstellen, die optionale Wand zur Küche mit einer Wand-Schiebetür-Kombination zu schließen.

    Was meint Ihr ???

    Viele Grüße Peggy
     
  2. #2 Gast23627, 13.09.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Klar geht das

    benötigt aber entsprechende bauliche Voraussetzungen. (Wandstärke)

    Wenn das Haus noch nicht gebaut ist, muss ihr Architekt umplanen.

    Wenn das Haus schon steht, wird`s schwierig.

    "Platz" sparen sie dadurch jedoch nicht, den brauchen die Türen in der Wand.

    Im Gegenteil, sie verlieren Wohnfläche.

    Freundliche Grüße
     
  3. #3 Gast943916, 13.09.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Wand im Trockenbau erstellen, 75 mm Profile + 2x 12,5 mm GK Platte = 100 mm Wandstärke.
    Kein Wohnflächenverlust.
    Allerdings ohne diese "optionale Wand" nicht als 2flg. Türe machbar
     
  4. #4 Gast036816, 13.09.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es soll variante 2 werden! schade!

    es gibt im trockenbau fertige systeme - wand und tür - das bedeutet aber verlust an schallschutz zwischen bad und wohnraum. das system hat den nachteil, dass die wand am besten auf dem estrich steht, da sonst der estrich dazwischen nicht aufgefüllt werden. ob nun mit oder ohne estrich dazwischen entsteht eine mistecke - schwer zu reinigen. im bad muss die vorsatzschale dicker werden oder zum schallschutz im bad eine installationswand bis zur decke hoch und die schiebe-türen-wand wie eine vorsatzschale im wohnraum.

    wenn es eine 2-flügelige schiebetür werden soll, dann muss die küchenwand wenigstens ein stück erstellt werden.

    ich würde bei drehflügeltüren bleiben - die nachteile der integrierten schiebetürflügel überwiegen.
     
Thema: Schiebetür - in Wand integriert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. integrierte Schiebetür erfahrung

    ,
  2. schiebetür trockenbau erfahrungen

    ,
  3. wandbreite wenn schiebetür integriert ist

    ,
  4. schiebetür in der wand,
  5. schiebetür in wand integriert
Die Seite wird geladen...

Schiebetür - in Wand integriert? - Ähnliche Themen

  1. Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür

    Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür: Hallo zusammen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus befindet sich auf Etage 3 eine Wand mit Schiebetür (Stärke rund 30cm). Diese Wand soll...
  2. Schiebetür Vorwand an tragender Wand

    Schiebetür Vorwand an tragender Wand: Hallo Ich möchte an einer tragenden Innenwand aus 17,5 Poroton Ziegel auf ca 3 Meter eine Vorwand für eine in der Wand laufende Schiebetür...
  3. Innenlaufende Schiebetüre in tragender Wand

    Innenlaufende Schiebetüre in tragender Wand: Guten Abend, wir haben derzeit in einer tragenden Wand (25er Ziegel, komplett 29 cm) vom Gang zur Küche einen Durchgang mit ca. 90 cm Breite....
  4. Stabilität einer in der Wand laufenden Schiebetüre verbessern

    Stabilität einer in der Wand laufenden Schiebetüre verbessern: Hallo, ich habe mich mittlerweile für eine Schiebetür von Wingburg (86*210) entschieden und diese im Trockenbau montiert. Die "Taschen" Seite...
  5. Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg

    Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg: Hallo zusammen, wir überlegen im Anbau in einer Leichtbauwand eine Schiebetüre einzubauen welche in der Wand verschwindet. Bei der Recherche dazu...