Fliesen Garage - Sopro Titan Fugen Dicht?

Diskutiere Fliesen Garage - Sopro Titan Fugen Dicht? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir wollen demnächst unsere Doppelgarage im Keller in EL befliesen. Unser Fliesenlegermeister, der diverse Räume im EG u. DG befliest, empfahl uns...

  1. #1 Bulla2000, 13.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Wir wollen demnächst unsere Doppelgarage im Keller in EL befliesen. Unser Fliesenlegermeister, der diverse Räume im EG u. DG befliest, empfahl uns für die Verfugung das Produkt Sopro Titan Fugen Dicht. Nun kann ich erstens das Produkt bei Sopro nicht finden. Ist es eingestellt worden bzw. durch das Sopro TitecFuge ersetzt worden?

    Muss diese sehr sehr teure Fugenmasse wirklich sein? KLar tropfen im Winter Tausalze, Schnee etc. von den Autos ab, dafür wäre es wohl auch das ideale Produkt. Nur gehts nicht auch günstiger, also nicht billig, sondern durchaus mit Markenware, z.B. Sakret Flexfuge? Die kostet ca. die Hälfte.

    Wer hat seine Garage gefliest und was habt Ihr genommen?
     
  2. #2 C. Schwarze, 13.09.2011
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Klinkerplatten.
    ausgefugt mit Quarzsand und stinknormalen Zement, ergibt graue haltbare günstiger Fuge.
     
  3. #3 Bulla2000, 13.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Naja, die Fliesen nebst Kleber haben wir schon daheim. Ich habe mal bei unserem Fliesenzentrum in Erfurt nachgefragt. Der genannte Kleber kostet zwar 70-75 Euro, aber man braucht für die 33 m2 nur einen 25kg Sack.
     
  4. #4 Fliesenzauber, 14.09.2011
    Fliesenzauber

    Fliesenzauber

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen- Platten u. Mosaik- legermeister
    Ort:
    Bremen
    Hallo Bula2000,

    die Titan Fuge von Sopro wurde in Großobjekten (Werkstätten, Supermärkten, Fahrzeughallen) eingesetzt.

    Also überall dort, wo sehr hohe Belastungen auftreten. Von daher eine sehr gute Empfehlung.

    Siehe auch hier:

    http://www.bauunternehmen.com/artikel_2951_mit sopro titanfugen.htm

    Ich bin mir aber sicher, dass die Ansprüche im Privaten Bereich an eine Fuge geringer sein können. Eine Handelsübliche „Flexfuge“ solle durchaus ausreichen. Sie ist jedoch was die Belastbarkeit angeht nicht mit der Titanfuge zu vergleichen. (Reinigen mit Hochdruckreiniger)

    Ah ja, noch so nebenbei. Bei der Verwendung einer 8 mm Zahnung rechnet man (je nach Kleber) pro m2 etwa 2,0 – 2,3 Kg Kleber. Macht also bei 33 m2 zu Fliesender Fläche 66 – 75,9 Kg Kleber. Also drei Sack Fliesenkleber á 25 Kg.

    Das verlegen von 33 m2 Fliesen mit 25 Kg Kleber ist nicht machbar.:biggthumpup:

    MfG

    Fliesenzauber
     
  5. #5 Bulla2000, 14.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    @Fliesenzauber: da hast Du recht, ich meinte mit dem 25kg-Sack auch Fugenmasse, nicht Kleber. Kleber haben wir noch 4 Sack á 25kg zuhause (Sakret Flexkleber).

    Naja, ich meine, das Titan oder neu Titec ist schon teuer, aber unser Fliesenlegermeister sagte, er würde das für Garagen immer nehmen. Gerade um Ablösungen, Ausblühungen etc. pp. nach dem Winter (Abtauwasser, Salze etc. von Autos) zu verhindern. Mit HDR reinige ich innen sicherlich nicht, aber wöchentlich feucht wischen. Soll ja immer auch inner Garage schön sauber sein.

    Was verarbeiten Sie bei Garagen mit Wasser/Tausalz-Eintrag für eine Fugenmasse?
     
  6. #6 Fliesenzauber, 14.09.2011
    Fliesenzauber

    Fliesenzauber

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen- Platten u. Mosaik- legermeister
    Ort:
    Bremen
    Gerade um Ablösungen, Ausblühungen etc. pp. nach dem Winter (Abtauwasser, Salze etc. von Autos) zu verhindern. Mit HDR reinige ich innen sicherlich nicht, aber wöchentlich feucht wischen. Soll ja immer auch inner Garage schön sauber sein.

    Wenn deine Ansprüche so hoch sind und du in Zukunft deine Garage Feucht wischen willst, wirst du um die Besagte Titan Fuge nuch herum kommen. Schon wegen der Verfärbungen und den Salzflecken (Tausalz im Winter).

    Ansonsten sind wie gesagt, Fexfugenmörtel die zweite Wahl für eine Garage.
    (Ohne hier einen Hersteller zu nennen)

    MfG
    Fliesenzauber
     
  7. #7 Bulla2000, 14.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Alles klar, da es ja nur 1 Sack ist, nehme ich das Titec.
     
Thema: Fliesen Garage - Sopro Titan Fugen Dicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenmörtel garage

    ,
  2. Fugenmasse garage

    ,
  3. sopro garagenboden

    ,
  4. Titanfuge reinigen,
  5. fugenfarbe garage,
  6. fugenmasse für garage,
  7. titan fugenmörtel,
  8. welches fugenmaterial für garage frostsicher,
  9. garage fliesen dicht verfugen,
  10. titanfuge,
  11. sopro titan fugenmörtel,
  12. titec fugenmasse,
  13. fugenmörtel für Garage,
  14. fugenmaterial garage
Die Seite wird geladen...

Fliesen Garage - Sopro Titan Fugen Dicht? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonboden Garage

    Fliesen auf Betonboden Garage: Hallo Zusammen, Ich bin schon länger Mitleser hier und hätte eine Frage. Wir würden gerne die Garage fliesen da der aktuelle Boden bei Nässe...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Garage Betonboden: Fliesen? Kunstharz? Ausgleichsmasse?

    Garage Betonboden: Fliesen? Kunstharz? Ausgleichsmasse?: Hallo, meine 54m² Garage hat einen Betonboden und ich möchte diesen gerne glatt machen und versiegeln, damit im Winter das Schmelzwasser nicht...
  4. Erfahrung 60x60 Fliesen in Garage

    Erfahrung 60x60 Fliesen in Garage: Hallo zusammen. Der Rückbau in unserem Keller ist nach dem Hochwasserereignis letztes Jahr mittlerweile im gange. Letzte Woche Dienstag/Mittwoch...
  5. Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?

    Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau meiner Garage und stehe an der Entscheidung zum Bodenaufbau, um jetzt das Höhenmaß im Rohbau für das...