mal bitte Finanzierung anguck......

Diskutiere mal bitte Finanzierung anguck...... im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; - erledigt -

  1. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    - erledigt -
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Zinssatz liegt schon im Rahmen, wobei mir das 2. Darlehen mit 4,29% etwas hoch vorkommt.

    Aber es ist sinnfrei hier über Zinssätze zu spekulieren. Es hilft Dir nichts wenn ich beispielsweise sage, dass auch 3,5% möglich wären, wenn sich keine Bank findet die Dir zu diesem Zinssatz eine Finanzierung macht.

    Gruß
    Ralf
     
  3. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Es wurden Nebenkosten, Aussenanlagen, Unwegbarkeiten (finanzieller Puffer), Küche, Umzug, Doppelbelastung, Garten, ... berücksichtigt?

    Zinssatz ist ok. Ich hab vor einigen Monaten 3,7%eff für 10jahre abgeschlossen. Wenn ich Vergleichsrechner bemühe würde ich heute unter 3% eff zahlen.

    Kannst ja mit einem Vergleichsrechner im INet fragen.

    Dem Gemahlen viel Glück bei der Gehaltsverhandlung und variable Gehaltsbestandteile berücksichtigen.

    Viel Glück
     
  4. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW

    Mein Kommentar dazu :

    In mir schleicht die Vermutung hoch das "Fehler der Vergangenheit", so wie Du es in Bezug auf das recht wenige Eigenkapital nanntes, sich gerade eben wiederholen.

    Offensichtlich wurde in der Vergangenheit über die Verhältnisse bzw. auf recht großem Fuss gelebt.

    Wenn ich lese "Bauvorhaben 321.000€", (und glaub mir : Es wird am Ende unterm Strich 10% teurer) und Ihr nicht gerade in München lebt dann frage ich mich ob man eventuell aus den Fehlern der Vergangenheit (zu leichtsinnig mit Geld umzugehen) nix gelernt hat.

    Nenn mal ein paar Daten des "Bauvorhabens".

    Gruß,
    Rene'

    PS: Meinen Beitrag bitte nicht als persönlichen Angriff sehen! Das sind nur meine Gedanken wenn ich mir nüchtern die Zahlen ansehe und mich an die Fakten (EK) halte.
     
  5. #25 Rheinbauer, 13.09.2011
    Rheinbauer

    Rheinbauer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Baden
    nicht unbedingt...

    Ich kann mir schon einen solchen fehler vorstellen...ich sag nur Osten.



    Die Variablen würde ich bewusst nicht berücksichtigen....die können die Sondertilgung sein, aber nicht als normale Rate einkalkuliert werden.
     
Thema:

mal bitte Finanzierung anguck......

Die Seite wird geladen...

mal bitte Finanzierung anguck...... - Ähnliche Themen

  1. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  2. Bitte um Bewertung der Finanzierung

    Bitte um Bewertung der Finanzierung: Darlehen 130.000 Eigenkapital 15.000 Sollzins 1,84 Effektivzins 1,86 Tilgung 2,51 Dauer 5 Jahre Veränderliche Sollzins 2,77 (gleitende...
  3. Bitte um Hilfe Projekt Hausbau/Finanzierung

    Bitte um Hilfe Projekt Hausbau/Finanzierung: Hallo liebe Experten, nun möchte ich auch mal mein Anliegen vortragen, in der Hoffnung auf kompetente Hilfe :) Meine Partnerin und ich möchten uns...
  4. Finanzierungs-Fiasko---bitte um Durchblick

    Finanzierungs-Fiasko---bitte um Durchblick: Hallo liebe Bauexperten, nachdem ich nun schon einige Zeit als angehende Bauherrin hier im Forum "passiv" mitlese, hab ich mich entschlossen,...
  5. Will auch mal bitte Meinungen zu Finanzierung

    Will auch mal bitte Meinungen zu Finanzierung: Hallo Experten, bezogen auf Zwei laufende Threads möchte ich auch mal Input von "außenstehnden", welche nicht emotional mit UNSEREM Hausbau...