Wasser auf Heizrohre- schlimm?

Diskutiere Wasser auf Heizrohre- schlimm? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wir hatten ja am Sonntag hier ein mächtiges Unwetter. Bei diesem lief das Regenwasser nicht ab und somit auch in unser Haus. Nun meine...

  1. #1 Brombadegs, 13.09.2011
    Brombadegs

    Brombadegs

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwalterin
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    wir hatten ja am Sonntag hier ein mächtiges Unwetter. Bei diesem lief das Regenwasser nicht ab und somit auch in unser Haus.
    Nun meine Frage:
    Könnte das Regenwasser den Heizrohren im Boden schaden? Wir haben im Flur die Rohre nur in diesen Schaumdingershüllen (kA wie die heißen) und nichts drüber und diese standen im Wasser. Oberflächlig ist alles abgetrocknet.
    In der Küche liegen die Rohre unter Styropor (15 cm ca) und Holzplatten, welche dann gefliest wurden. Wieviel Wasser nun dort rein gelaufen ist, läßt sich schwer sagen.
    Ob der Fußboden aufgerissen werden muss, frage ich in einem anderen Fred.

    An die Experten: ja da kommt noch ein Gutachter (von Versicherung)- nur wann weiß niemand. Ich möchte für mich erstmal wissen, was mich erwartet.

    Danke und Grüße Bromi
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für Rohre? Kupfer, Verbundrohre.......

    Schau mal ob die Dämmung noch nass ist. Ansonsten dürfte das Wasser den Rohren nicht schaden.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Brombadegs, 13.09.2011
    Brombadegs

    Brombadegs

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwalterin
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    danke
     
Thema:

Wasser auf Heizrohre- schlimm?

Die Seite wird geladen...

Wasser auf Heizrohre- schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  4. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  5. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...