Magnetventil nach 1 /12 jahren wieder kaputt

Diskutiere Magnetventil nach 1 /12 jahren wieder kaputt im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Selbstverständlich mit dem Kesselhersteller. Genau betrachtet hat der Kesselhersteller mit dem Endkunden genau so viel zu tun wie der...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau betrachtet hat der Kesselhersteller mit dem Endkunden genau so viel zu tun wie der Hersteller der Magnetspule. In beiden Fällen wird er wohl wieder auf seinen Vertragspartner, den Heizungsbauer, verwiesen.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Interesse den Fehler zu finden, beim Herstellers der Magnetspule größer ist als beim Kesselhersteller.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 chris80, 21.09.2011
    chris80

    chris80

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bad Mergentheim
    So, will euch das Ende der Geschichte nicht vorenthalten:

    Habe mich mit dem Heizungsbauer dahingehend geeinigt dass wir uns die KOsten aufteilen, sprich Kulanz. Ich zahle nun zwar immer noch etwas (die Hälfte der Rechnung, ca. 30,- Euro). Aber anscheinend gibt der Lieferant tatsächlich nur ein Jahr Garantie auf das Teil. "Thermisch und mechanisch belastet, daher Verschleißteil". Da ändert auch nix dran dass das Ding "normalerweise" etliche Jahre halten sollte... Und wegen 30,- Euro zum Anwalt zu rennen - nee, da ist mir die Zeit zu schade. Mal abgesehen davon dass ich mir dann auch einen neuen Heizungsbauer suchen darf von dem ich auch nicht weiß wo ich dran bin.
     
Thema: Magnetventil nach 1 /12 jahren wieder kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetventil defekt symptome heizung

    ,
  2. magnetventil ölbrenner prüfen

    ,
  3. viessmann magnetventil defekt

    ,
  4. danfoss magnetspule defekt,
  5. magnetventil ausbauen ölbrenner,
  6. magnetventil Ölbrenner Viessmann,
  7. vissmann heuzkessel mangnetventil offnet nicht,
  8. magnetventil heizung defekt,
  9. Magnetventil gewährleistung,
  10. magnetspule heizung kosten,
  11. youtube videos ölbrenner-magnetventil,
  12. ölheizung magnetspule defekt kosten,
  13. magnetventil bei neuer Heizung kaputt,
  14. viessmann magnetspule defekt,
  15. dandoss ölpumpe stösel,
  16. ölpumpe magnetventil defekt,
  17. danfoss magnetventil defekt,
  18. Heizung magnetventil geht öfters kaputt,
  19. wolf cob 20 ölpumpe defekt,
  20. heizung magnetventil defekt symptome,
  21. defektes magnetventil Heizung widerstand,
  22. ölheizung magnetventil prüfen,
  23. brötje heizung magnetspule defekt,
  24. suntec oder danfoss spule forum,
  25. ölheizung magnetventil defekt
Die Seite wird geladen...

Magnetventil nach 1 /12 jahren wieder kaputt - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?

    Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe im Bad eine Ideal-Standard Thermostat-Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer...
  3. Haus - Iso Span - 70er Jahre

    Haus - Iso Span - 70er Jahre: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorweg einmal ein paar Informationen. Ich habe mir ein Haus Bj. 1971 angeschaut, was uns vom Schnitt her...
  4. Magnetventil def.?

    Magnetventil def.?: Hallo zusammen ich habe ein Magnetventil der bei Durchgang öffnet. In Flussrichtung ist er ohne Stromm geschlossen aber wenn man in die...
  5. Magnetventile

    Magnetventile: Guten Abend, ich hätte eine grundlegende Frage zum Anschluss von Magnetventilen (24Volt). Ich hab mir die Funktionsweise von Magnetventilen...