Werbepartner

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Beruf
    Assistenz d. Bauleitung
    Beitrge
    2

Unglücklich Neu hier und gleich eine Frage: Haustr wasserdicht verschlieen geht das?

Hallo Ihr,

will mich fix vorstellen: komme aus Leipzig und arbeite seit kurzem in der Branche Bau und Sanierung als Assistentin ttig und mein Chef hat mir einen Auftrag gegeben, mich ber dieses Thema zu informieren.

Folgendes Problem besteht: Es handelt sich um ein Haus mit einem groen Innenhof fast ebenerdig. Wenn es stark Regnet, sammelt sich dort das Wasser bzw. scheint auch noch die Leitung des Abwassers verstopft.
    Dieses Problem ist mit den Wasserwerken bereits in Klrung, aber bis dahin ist das eigentliche Problem die Tr. In diese dringt das Wasser nmlich ein, wenn der Wasserstand doch mal etwas hher ist. Ich habe mich im Internet bereits zu informieren versucht, aber das einzige, was ich fand, war das:
    http://www.teckentrup.biz/fileadmin/...hutztueren.pdf

Nun ist meine Frage: gibt es denn fr dieses Problem auch eine nicht so kostenintensive Lsung, die trotzdem dicht ist?
    Ich habe dazu nmlich wirklich gar nichts anderes gefunden, auer Flutschots usw.

Ich hoffe, Ihr knnt mir helfen 
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Neu hier und gleich eine Frage: Haustr wasserdicht verschlieen geht das?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beitrge
    23,214
    Eine hhere Schwelle vor die Tr zu setzen - wirkt dauerhaft.

Schienen fr die zeitweilige Anbringung vonm Teilschotts anzubringen - wirkt nur, wenn die im Falle des Falles rechtzeitig eingesetzt werden.

Beruf
    Ing.
    Beitrge
    5,102
    Lass Dich von Deinem Chef nicht verppeln. Der wei genau, dass da nur Schotts oder eben diese sauteuren Tren helfen.
    Woanders mssen die Stifte halt Ambossfett oder Gewichte fr die Wasserwaage besorgen.

Ich wurde damals, als wir den Baustromanschlu legen sollten, zum Zirkusdirektor geschickt, um den Chapiteauschlssel zu holen.

Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    Beitrge
    1,273
    Wir haben die Stifte zum Amt geschickt um ein Koordinatenkreuz zu holen, die (Amt) kannten das und haben immer gesagt, dass das schon verliehen ist.

Gast23627
    Gast

Also ernsthaft

... es gibt nur dumme Antworten, die man auch fr sich behalten knnte.

Die haben ThomasMD und Geodesy hier beispielhaft dargestellt.

Auer der beschriebenen Tr (das ist doch schon mal was) und hnlichen Konstruktionen wir es da nichts "kostengnstiges" geben.

Wobei "kostengnstig" relativ ist.

Standard-Tren auch evtl. verstrkte halten einem Wasserdruck nicht stand.

Oder ein Schott wie beschrieben ist Nachdenkenswert...

@Hierneu viel Erfolg im neuen Job und lass dich durch den etwas rauen Ton hier nicht entmutigen...

Freundliche Gre

Beruf
    Fensterbauer
    Beitrge
    170
    ThomasMD und Geodesy ich glaube kaum das der Chef verppeln will.
    Im Fensterbereich z. Bsp. macht ein Beschlagshersteller aus sterreich auf seiner
    Hompage Aufmerksam ber Hochwasserschutzfenster.

Beruf
    Ing.
    Beitrge
    5,102
    Zitat Zitat von JSch Beitrag anzeigen
    ... es gibt nur dumme Antworten, die man auch fr sich behalten knnte....
    So, und was hast Du nun anderes gesagt, als ich?
    Liegts an der Trockenheit in der Tischlerwerkstatt?
    Entweder diese Tren (von mir aus auch von Hrmann oder sonstwem) oder ein Schott.
    Wenn er aber kein Geld ausgeben will, dann ists halt Verppelung oder Dummheit.

Themenstarter

Beruf
    Assistenz d. Bauleitung
    Beitrge
    2
    Also erstmal vielen Dank fr die Antworten. Ich htte gar nicht so schnell damit gerechnet.Also wie gesagt, es handelt sich ja nicht um Flut im eigentlichen Sinne, sondern nur um eine Tr, die erstmal dagegen geschtzt werden soll, falls es wieder solche Monsum-artigen Regen gibt und der Abfluss im Hof noch nicht repariert wurde.
    Ich habe es mir gestern noch einmal vor Ort angeschaut, das soll eine behelfslsung fr kurze Zeit sein, deshalb verstehe ich, dass mein Chef wohl nicht in eine teure Flutabdichtende Tr investieren will und nun eine nicht so kostenintensive Lsung sucht.

Dabei handelt es sich nicht um einen Scherz a `la „Fang den schwarzen Stift auf, wenn ich die Schraube der lwanne lse“ sondern um eine ernsthafte Frage, die mir aber trotzdem beantwortet wurde

Ich danke euch also schon einmal fr euer Fachwissen, da ich dieses noch nicht besitze

10. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    techn. Angestellter
    Beitrge
    1,312
    Diese Tre interessiert mich auch, kann jemand mal einen ungefhren Preis nennen fr die gezeigte wasserdichte Tr?
    Danke.

Beruf
    Maschinenbauer
    Beitrge
    182
    Ne wirklich kostengnstige Lsung fr den temporren Einsatz wre ne Sandsackbarriere.
    Wenns wirklich bei jedem strkeren Regen volluft ggf. ein paar Pflastersteine raus und ne Art Pumpensumpf geschaffen mit ner Schwimmerpumpe.

Ist das Problem dann wwirklich behoben alles rckbauen und keiner hat was gesehen.....