Kehlsparren-Statik

Diskutiere Kehlsparren-Statik im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir hier jemand erklären, warum die Gleichstreckenlast aus den Schiftersparren in Grundriss und Ansicht unterschiedliche...

  1. #1 Tinchen, 14.09.2011
    Tinchen

    Tinchen

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    He
    Hallo zusammen,

    kann mir hier jemand erklären, warum die Gleichstreckenlast aus den Schiftersparren in Grundriss und Ansicht unterschiedliche Formen hat?!

    :winken

    Schon mal Danke für die Hilfe!
    Tinchen

    [​IMG]
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Weil es keine Gleichstreckenlasten sind,
    jede Seite versch. Geometrien, statische Systeme Sparrenlängen, Störungen haben kann.
    Die Windlastanteile so ihre Eigenheiten haben.
    Dachüberstände manchmal noch "kuriosore" Lastflächen ergeben.

    Es dürfte Lasteinwirkung re/li gemeint sein. im Bild/Ausdruck unten vs. links
     
Thema: Kehlsparren-Statik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Statik Kehlsparren

Die Seite wird geladen...

Kehlsparren-Statik - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

    Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  3. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  4. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...
  5. Kehlsparren undicht / dämmen

    Kehlsparren undicht / dämmen: Hallo zus., folgende Frage: Kehlsparren dämmen. Mir bewusst, dass es zu diesem Thema zig Einträge gibt aber nicht jeder Dachausbau ist gleich :)...