Geschossdecke Dämmung nicht ausreichend?

Diskutiere Geschossdecke Dämmung nicht ausreichend? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Geschossdecke besteht auf folgendem Wandaufbau. [IMG] Nach dem die Deckenelemente gelegt wurde habe ich festgestellt das...

  1. #1 popolini, 14.09.2011
    popolini

    popolini

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    Hallo,

    unsere Geschossdecke besteht auf folgendem Wandaufbau.

    [​IMG]

    Nach dem die Deckenelemente gelegt wurde habe ich festgestellt das die Dämmwolle nicht in ausreichender Menge verlegt und auch nicht gleichmäßig zwischen den Balken liegt.

    Auf Hinweise wurde nicht reagiert. Zwischenzeitlich wurde die Decke geschlossen.

    Was soll ich jetzt tun?
     
  2. #2 Seni0re, 14.09.2011
    Seni0re

    Seni0re

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister + SiGeKo
    Ort:
    25358 Horst
    Benutzertitelzusatz:
    Zimmerermeister + SiGeKo
    Was heißt nicht ausreichend oder gleichmäßig?

    Falsche Dicke der Dämmwolle ? Nicht lückenlos verlegt?

    Im Nachhinein ist das schwierig, ich hätte bei sofortiger Feststellung der "Fehler" auf Baustop gedrängt und den Verantwortlichen AN um Stellungnahme gebeten...
     
  3. #3 popolini, 14.09.2011
    popolini

    popolini

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    Nach Rücksprache werden die bereits angebrachten Rigipsplatten abgenommen und die fehlerhaft gedämmten Stellen nachgedämmt.

    Hat sich erledigt. :D
     
Thema:

Geschossdecke Dämmung nicht ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Geschossdecke Dämmung nicht ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  3. Dämmung der Geschossdecke 1984 Holzbalkenlage

    Dämmung der Geschossdecke 1984 Holzbalkenlage: Hallo liebe Experten, Ich bin neu hier und hoffe den ein oder anderen Rat für mein Vorhaben zu bekommen :) ich habe ein Haus was Baujahr 1984 ist...
  4. Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke

    Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor der Herausforderung, mein bereits existierendes Paralleldach auf der obersten Geschossdecke maximal zu...
  5. Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken

    Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken: Hallo zusammen, Wir haben ein EFH gekauft. Baujahr 2001, Massivbau, Giebel gemauert, Pfettendach mit Kehlbalken, die als Deckenbalken für das...