Dachneueindeckung Altbau

Diskutiere Dachneueindeckung Altbau im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Ich schweife ab.... Schlimm wird es dann, wenn solche Archis auch noch öbuv SV von der IHK werden. stefan ibold aber das muss raus!! Ich...

  1. #21 Gast23627, 21.09.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ich schweife ab....

    aber das muss raus!!

    Ich habe schon einigen dieser
    "Ichweißkraftmeinerihkbestellungvonallemüberallesambauwas" Experten
    das fürchten lehren können/müssen.

    Leider haben viele Handwerker und Bauherren nicht den Mut und die €Masse sich zu wehren.

    Entschuldigung, dass ich nichts fachliches zum Thema beigetragen habe.:winken
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    natürlich gibt es solche pfeifen!
    ich hatte ja schon einige davon unter vertrag.
    ebenso sind in unserer auftragsliste genausoviele Meister, die den titel nicht verdienen.
     
  3. #23 Rudolf Rakete, 28.09.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich würde einen Statiker anrufen ob er sich für einen Pauschalpreis den Dachstuhl anschaut und eine mündliche Bewertung gibt. (in der Regel macht das ein Statiker für pauschale 50 Euronen)
     
  4. #24 Rudolf Rakete, 28.09.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    So schwer ist das nicht, wenn man an die Balken mal etwas kräftig mit einem Hammer schlägt merkt man ganz schnell ob die noch was taugen. Gesundem Holz macht so ein Hammerschlag nichts aus.

    Wenn es dabei kracht und knirscht oder sogar Holzmehl rieselt, dann benötigt man unbedingt einen Holzsachverständigen.
     
  5. moumou

    moumou

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauträger_Lach!
    Ort:
    berlin
    .. genau, ich wollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber morsche Sparren hört sich für mich an nach einem schönen Einsatzgebiet für nen Holzschutzgutachter an..

    Aber dann muss man wissen, was man tut und ob man es echt wissen will.
    Denn wir hatten gerade einem in einem unserer Dächer. - Volkommener Schwammbefall. Sanierungskosten ab 80.000€. - Und dann steht man da.. und kann nur noch abreißen!

    ich wünsche Dir nicht ähnliches. Bei uns sah es auch nur nach "ein bisschen morschen Sparren aus". Wir sind halt keine Gutachter und haben keine mikroskopischen Augen, gell ? :wow

    -> Deswegen hat jeder Berufszweig seine Spezialisierung und deswegen scheitert mancher Heimwerker. Nimm' Dir Fachmänner zur Hand.
     
Thema:

Dachneueindeckung Altbau

Die Seite wird geladen...

Dachneueindeckung Altbau - Ähnliche Themen

  1. Dachneueindeckung - Altbau

    Dachneueindeckung - Altbau: Hallo, mein Haus ist ursprünglich von 1900 und wurde 1976 kernsaniert. Jetzt ist das Dach wieder dran. Es ist ein Pfettendach mit einer...
  2. Müssen bei einer Dachneueindeckung die Dachfenster getauscht werden

    Müssen bei einer Dachneueindeckung die Dachfenster getauscht werden: Moin an alle, in 2 Jahren planen wir unser Dach neu eindecken zu lassen. Es handelt sich um ein Mittelreihenhaus mit Frankfurter Pfanne. Gedämmt...
  3. Dachneueindeckung gemäß EnEV ohne Dämmmung?!

    Dachneueindeckung gemäß EnEV ohne Dämmmung?!: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte Euch um eine Einschätzung bitten. Gegenwärtig bereiten meine Frau und ich den Umbau einer Dachgeschosswohnung...
  4. Bitte um Einschätzung eines Angebots zur Dachneueindeckung

    Bitte um Einschätzung eines Angebots zur Dachneueindeckung: Hallo, ich bin neu im Forum und muss zugeben, ich habe herzlich wenig baufachmännische Ahnung und bräuchte dringend guten Rat, genauer, zu einem...
  5. Bei Dachneueindeckung ENEV 2009 pflicht oder nicht?

    Bei Dachneueindeckung ENEV 2009 pflicht oder nicht?: Hallo, es geht hier um 2 Dächer. Einmal ein Mansarddach plus Spitzboden (Satteldach) nicht Denkmalgeschützt und BJ. 1905. Letzte...