Ergebnis 1 bis 1 von 1

Boden im Pumpensumpf

Diskutiere Boden im Pumpensumpf im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Würselen
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    1

    Boden im Pumpensumpf

    Hallo zusammen,
    der Pumpensumpf (60cmx60cm und 90cm tief) befindet sich bei mir in der Waschküche. Das Abwasser der Waschmaschine fließt aber dort nicht hinein. Im Pumpensumpf läuft nur Regenwasser zusammen und wird dann mit einer Schwimmerpumpe weggepumpt.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Boden des Pumpensumpfs wohl Erdreich (in meinem Fall Lehmboden) ist. Kann ich dort einfach einen Betonboden gießen, oder ist es vielleicht besser nur eine große Platte hineinzulegen, damit ggf. noch Wasser von unten hinein sickern kann? Die Seitenwände sind aus Beton.
    Als Anhang noch eine Zeichnung.
    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Jochen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Boden im Pumpensumpf

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren