Boden im Pumpensumpf

Diskutiere Boden im Pumpensumpf im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, der Pumpensumpf (60cmx60cm und 90cm tief) befindet sich bei mir in der Waschküche. Das Abwasser der Waschmaschine fließt aber dort...

  1. jo hot

    jo hot

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Würselen
    Hallo zusammen,
    der Pumpensumpf (60cmx60cm und 90cm tief) befindet sich bei mir in der Waschküche. Das Abwasser der Waschmaschine fließt aber dort nicht hinein. Im Pumpensumpf läuft nur Regenwasser zusammen und wird dann mit einer Schwimmerpumpe weggepumpt.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Boden des Pumpensumpfs wohl Erdreich (in meinem Fall Lehmboden) ist. Kann ich dort einfach einen Betonboden gießen, oder ist es vielleicht besser nur eine große Platte hineinzulegen, damit ggf. noch Wasser von unten hinein sickern kann? Die Seitenwände sind aus Beton.
    Als Anhang noch eine Zeichnung.
    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Jochen
     
Thema: Boden im Pumpensumpf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpensumpf anstrich

Die Seite wird geladen...

Boden im Pumpensumpf - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Hausdämmung bis zum Boden

    Hausdämmung bis zum Boden: Die Dämmung ist schon mehrere Jahre am Haus angebracht. Gerne würde ich diese prüfen lassen. Ich frage mich, ob die Dämmung am Haus so korrekt...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Boden nivellieren

    Boden nivellieren: Grüß euch, Ich hätte eine Frage bezüglich Böden nivellieren.. Wir haben in einem Raum den Teppichboden entfernt, wobei nicht alles entfernt...