L-Teile aus Stahlbeton

Diskutiere L-Teile aus Stahlbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: Um unsere erhöhte Terasse wurden L-Teile aus Beton nebenaneider aufgestellt. Danach wurden die...

  1. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Experten,

    ich habe folgendes Problem:
    Um unsere erhöhte Terasse wurden L-Teile aus Beton nebenaneider aufgestellt.
    Danach wurden die Fugen zwischen den Teilen, bevor diese gstrichen wurden, mit "Spezialmörtel" (lt. Aussage der Baufirma) zugeputzt. Leider mit wenig Erfolg - alles ist im letzten Winter gerissen und bröckelt heraus.

    Wie kann ich selbst die Fugenbereiche sinnvoll und dauerhaft schließen? Danke!!!!
     
  2. #2 wasweissich, 15.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wessen idee war das , die fugen zwischen L-steinen/mauerscheiben zuzuspachteln ???:mauer
     
  3. #3 Skeptiker, 15.09.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    garnicht! :konfusius
     
  4. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Wieso garnicht?

    Gibt es nicht die Möglichkeit, den Fugenbereich mit dehnungsfähigen Material auf Kunstoff- bzw. Gummibasis zu schließen?
     
  5. #5 Manfred Abt, 16.09.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Doch, die Möglichkeit besteht.
     
  6. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Ich möchte dies gern selbst erledigen - welches Produkt ist da zu empfehlen bzw. worauf sollte ich achten?
     
  7. #7 Manfred Abt, 16.09.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    hier findest du alles
     
Thema:

L-Teile aus Stahlbeton

Die Seite wird geladen...

L-Teile aus Stahlbeton - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  2. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  3. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
  4. Sicht/Zierbalken Teil ersetzen

    Sicht/Zierbalken Teil ersetzen: [IMG][/url][/IMG] Hallo.Hier war die letzten 20 Jahre etwas undicht. Nun ist er auf einen Meter etwas weich.Balken später einsetzen ist ja kein...
  5. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...