Mittlere Wandhoehe bei Garagen

Diskutiere Mittlere Wandhoehe bei Garagen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Welt! Ich möchte eine Garage selbst bauen. Der Bebauungsplan sieht vor, dass bei der Garage eine mittlere Wandhoehe nicht überschreitet...

  1. #1 oligarch, 15.09.2011
    oligarch

    oligarch

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Welt!

    Ich möchte eine Garage selbst bauen. Der Bebauungsplan sieht vor, dass bei der Garage eine mittlere Wandhoehe nicht überschreitet wird.
    Was bedeutet das?

    Die Ausführungsplanung sieht vor, dass eine Wand ca. 2,50 und andere ca. 3,30 m. Als Dachform soll Pultdach kommen.

    Des Weiteren darf eine Garage mit einer Länge von max. 9 m gebaut werden. Ist hier Außenmaß gemeint?

    Besten Dank
     
  2. #2 Baufuchs, 15.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    (2,50+3,30)/2 = 2,90m = mittlere Wandhöhe eingehalten.

    9,00 m bezieht sich auf das Außenmaß der Garage.

    Wieso überhaupt die Frage nach der Länge? Wenn es eine Ausführungsplanung gibt, müsste die da doch so eingezeichnet sein.
     
Thema: Mittlere Wandhoehe bei Garagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet mittlere höhr bei garagen

Die Seite wird geladen...

Mittlere Wandhoehe bei Garagen - Ähnliche Themen

  1. BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport

    BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport: Hallo zusammen, wir möchten gern an die Giebelseite unseres Hauses einen Carport anbauen lassen (siehe Skizzen anbei). Die Abstandsflächen zum...
  2. Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?

    Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?: Hallo zusammen, wir planen an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn eine Garage. Laut ThürBO muss eine mittlere Wandhöhe von 3m eingehalten...
  3. Mittlere Wandhöhe / Garage

    Mittlere Wandhöhe / Garage: Moin, es geht um eine Grenzbebauung durch eine Garage in SH in einem §34 Gebiet. Gem. LBO ist eine mittlere Wandhöhe von 2,75m einzuhalten. Die...
  4. Garage/Flachdach: Dachrandabschluss/Attika und mittlere Wandhöhe

    Garage/Flachdach: Dachrandabschluss/Attika und mittlere Wandhöhe: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche evtl. auch ein bisschen zu juristisch ist, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch eine...
  5. mittlere Wandhöhe, Garage mit Satteldach

    mittlere Wandhöhe, Garage mit Satteldach: Hallo, gleich zu meiner Frage: Meine Mutter wohnt in NRW und hat vor eine Garage als Grenzbebauung zu errichten. Als Erstes sind wir auf das...