Neuling auf Haussuche

Diskutiere Neuling auf Haussuche im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Wir (35/30) suchen uns nun was eigenes. Da wir beide so rein gar nichts mit der Branche bisweil zu tun hatten, verwirrt uns...

  1. #1 lucifor, 16.09.2011
    lucifor

    lucifor

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen

    Wir (35/30) suchen uns nun was eigenes.
    Da wir beide so rein gar nichts mit der Branche bisweil zu tun hatten, verwirrt uns einiges und wir hoffen hier ein paar Anhaltspunkte zu finden.

    Wir durchsuchen regelmäßig verschiedene Immobilienplattformen. Dabei fällt auf das manchmal ein Haus als "Einfamilienhaus - freistehend" angepriesen wird und auf den Fotos ein Reihenmittelhaus erkennbar ist. Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig.

    Ich habe jetzt eine Annahme die das erklären würde, würde mich jedoch über korrekte Aufklärung freuen :)

    Kann es sein das ein Haus in seiner Rechtsform angepriesen wird und nicht in seiner Baulichen Beschaffenheit?

    Durch lesen des Forums und nutzen von der alten Tante goo.. Ergibt sich für uns folgende Vermutung.

    EHF = Einfamilienhaus = keine WEG oder sonst was, vermutlich freistehend.
    DHH = Doppelhaushälfte = wahrscheinlich keine WEG, aber Bauveränderungen müssen zur Nachbarsseite abgesprochen werden.
    DH= Doppelhaus = fast wie EHF
    Reihenmittel bzw Endhaus = Warscheinlich WEG oder Hauseigentümergemeinschaft ect. nur Miteigentümer ect.

    Verstehe ich das so richtig? Oder Warum wird ein Reihenmittelhaus als EHF angepriesen oder ein außerlich als freistehend zu erkennendes Objekt als Reihenend bzw Eckhaus.

    Mit verwirrten Grüßen
    Lucifor
    :bau_1:
     
  2. #2 Baufuchs, 16.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Auch ein Reihenmittelhaus ist ein Einfamilienhaus.

    Bei entsprechender Größe und Grundrissgestaltung könnte es jedoch auch ein 2-Familienhaus sein. (Und dann als solches angeboten werden)

    Wenn ein Reihenendhaus als "freistehend" bezeichnet wird, dürfte es sich wohl um einen Fehler bei der Inseratabfassung handeln.
     
  3. #3 Bautine, 16.09.2011
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Reihen(end)häuser können sehr wohl im Eigentum stehen, vor allem ältere Objekte. Da gehören Haus und Grundstück nur einem selbst.
     
  4. #4 Baufuchs, 16.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ob Reihenmittel- oder Reihenendhaus, der Regelfall ist, dass die Grundstücke real geteilt sind und somit jedem Einzeleigentümer gehören.

    Dass Reihenhäuser nach dem WEG geteilt sind ist eher die Ausnahme.
     
  5. #5 Thomas B, 16.09.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...oder das eigentlich danebenstehende Reihenmittelhaus wurde nie gebaut/ ist zusammengebrochen/ abgebrannt/ abgerissen worden....
     
Thema:

Neuling auf Haussuche

Die Seite wird geladen...

Neuling auf Haussuche - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für einen Neuling

    Hilfe für einen Neuling: Hallo liebe Foristen, ich bin neu hier im Bauexpertenforum und würde gern wissen, ob es irgendwelche Richtlinien oder Regeln für das Forum gibt....
  2. absoluter Neuling was das Bauen angeht

    absoluter Neuling was das Bauen angeht: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Bauen angeht und erhoffe mir etwas Unterstützung. Zur Vorgeschichte und den...
  3. Neulinge zum Thema Hausbau

    Neulinge zum Thema Hausbau: Hallo ihr lieben, wir - ein junges Paar aus Dresden - beschäftigen uns seit einiger Zeit mit der Vision Hausbau. Wie viele andere auch hegen...
  4. Austausch von Gipskartonplatten an Decke und Dachschräge; bin Neuling

    Austausch von Gipskartonplatten an Decke und Dachschräge; bin Neuling: Hallo, wir haben ein Haus Bj. 1974 gekauft. Wir bauen nun im 2. OG (ausgebautes Dachgeschoss) um. U. a. werden durch eine Firma zwei Wände...
  5. Neuling beim Gabionenbau

    Neuling beim Gabionenbau: Hallo Bauexperten! Ich lese in dem Forum gibt es einige die etwas vom Bau verstehen. Ich währe Euch dankbar, wenn Ihr mir bitte bei meinem...