Schallentkopplung Stahltreppe DHH ???

Diskutiere Schallentkopplung Stahltreppe DHH ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Bei einer DHH wurden die Auflager der Treppe unten und oben jeweils nicht entkoppelt. Im KG wurde sogar an der Betontrennwand fest angeschlossen....

  1. alexz

    alexz

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Rastatt
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing.
    Bei einer DHH wurden die Auflager der Treppe unten und oben jeweils nicht entkoppelt. Im KG wurde sogar an der Betontrennwand fest angeschlossen. Ist dies üblich ? Wie geht es richtig falls diese Ausführung falsch ist. Anbei ein paar Bilder. Danke.

    Beste Grüsse
    Alexander[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. #2 planfix, 16.09.2011
    planfix

    planfix Gast

    es gibt verschiedene neoprenauflager und tronsolen. der einsatz ist nach einzelfall zu planen.
     
  3. #3 Gast23627, 16.09.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Befestigung der Treppe

    Auf keinen Fall an der Wand zum Nachbarn!

    An der Beton- und Holzbalkendecke innerhalb des Hauses mit Schallentkopplung.

    Das weiß eigentlich (scheinbar aber nur fast) jeder Treppenbauer...

    Grüße
     
  4. alexz

    alexz

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Rastatt
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing.
    Hallo,

    Ist es auch möglich die Treppenstufen zu entkoppelt? Wenn ja wie geht so was? Welcher Hersteller bietet so etwas an? Besten Dank im Voraus.

    Beste Grüsse
    alexz
     
Thema: Schallentkopplung Stahltreppe DHH ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallentkopplung stahltreppe

    ,
  2. treppe Gummilager

    ,
  3. Treppenstufen entkoppeln

    ,
  4. stahltreppe schallentkopplung,
  5. korekte schallentkopplung treppe,
  6. treppe auflager oben,
  7. TRonsole stahltreppe,
  8. Stahl schallentkopplung,
  9. schallentkoppellung von stahltreppen
Die Seite wird geladen...

Schallentkopplung Stahltreppe DHH ??? - Ähnliche Themen

  1. Estrich nachträgliche Schallentkopplung

    Estrich nachträgliche Schallentkopplung: Hi! Ich bin bisher stiller Leser gewesen, muss jetzt aber Mal selbst um Rat Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab ein Haus von...
  2. Schallentkopplung Treppe

    Schallentkopplung Treppe: Erstmal ein Hallo in die Runde, ich habe als stiller Leser schon einiges aus dem Forum mitgenommen und habe nun ein für mich spezielles Thema....
  3. Geschlossene Stahlharfentreppe: Schallentkopplung

    Geschlossene Stahlharfentreppe: Schallentkopplung: Hallo zusammen, wir haben eine Stahlharfentreppe, belegt mit Holzstufen. Diese egentlich ja offen konzipierte Treppe iwurde allerdings...
  4. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  5. Wieviel Schallentkopplung ist Mangelfrei

    Wieviel Schallentkopplung ist Mangelfrei: Hallo, folgende Situation: An einer Wand (Kalksandstein) wurde nebst vieler Rohre für die Heizung auch die Zirkulationspumpe installiert. Durch...