Silikonfugen

Diskutiere Silikonfugen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann man eigentlich erst die senkrechten Silikonfugen erstellen, dann die Bodenfliesen legen und dann die waagerechten Silikonfugen...

  1. #1 Maverik1977, 16.09.2011
    Maverik1977

    Maverik1977

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Bottrop
    Hallo,

    kann man eigentlich erst die senkrechten Silikonfugen erstellen, dann die Bodenfliesen legen und dann die waagerechten Silikonfugen erstellen? Oder bekommt man dann keinen stoffschlüssigen Übergang beiden Silikonfugen hin?

    Ich Frage, weil die Wände fertig gefliest und verfugt sind, und die Bodenfliesen noch fehlen. Wenn ich jedoch schon die senkrechten Silikonfugen machen könnte, könnte der Heizkörper angeschlossen und die Heizung wieder angeworfen werden. Die anderen Eigentümer würden sich freuen. Sind älteren Baujahrs und frieren schnell...
     
  2. #2 susannede, 16.09.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Kann man machen.

    Wo haste denn den Ausdruck her ? Wir dichten hier kein Atomkraftwerk.
    Gut gefummelt taugt alle mal.
     
Thema:

Silikonfugen

Die Seite wird geladen...

Silikonfugen - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  2. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  3. Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?

    Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?: Guten Tag zusammen, unser Fliesenleger hat in 2 Bädern komplett alles neu verlegt und Silikonfugen gezogen die uns sehr breit erscheinen (rein...
  4. Silikonfugen/zerstörtes Dichtungsband

    Silikonfugen/zerstörtes Dichtungsband: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf Ratschläge. Wir wollten die Silikonfugen unserer bodentiefen Dusche neu machen, weil diese oberflächliche...
  5. Schimmlige Silikonfuge im Kellerbad

    Schimmlige Silikonfuge im Kellerbad: Hallo zusammen, Ich dachte ich kontaktiere mal sicherheitshalber das Expertenforum. Ich habe im Kellerbad eine schimmlige Silikonfuge. Diese wurde...