Abwasserrohr von Dusche an Abwasserrohr von Waschbecken anschließen?

Diskutiere Abwasserrohr von Dusche an Abwasserrohr von Waschbecken anschließen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo nochmal, das Abwasserrohr der Dusche geht per Kernbohrung in den Keller. Kann ich dort mit dem Abwasserrohr der Dusche an das...

  1. #1 Maverik1977, 16.09.2011
    Maverik1977

    Maverik1977

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Bottrop
    Hallo nochmal,

    das Abwasserrohr der Dusche geht per Kernbohrung in den Keller. Kann ich dort mit dem Abwasserrohr der Dusche an das Abwasserrohr des sich im Keller befindenden Waschbeckens gehen? Oder muss das Abwasserrohr der Dusche separat bis zum Abwasserschacht geführt werden (wegen hoher Wassermenge, "Überlauf" des Waschbeckens im Keller bei evtl. Rückstau?)??

    Danke für die Antworten!
     
  2. #2 susannede, 16.09.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Was verstehst unter einem Abwasserschacht ?
    So wie Du schreibst, ist Deine Berufsbezeichnung äußerst treffend und Du hast null Plan.

    Hört sich für mich so an, als ob das Abwasser Waschbecken im Keller über einen kleinen Pumpenschacht gehoben wird. Wenn ja: Nein, da tun wir nicht das Duschwasser dazu.

    Das Duschwasser wird unter der Decke dahin geführt, wo auch die anderen AAbwässer nach draußen gehen. Wenn's geht. Ansonsten: ruf nen Klempner.
     
  3. #3 Maverik1977, 16.09.2011
    Maverik1977

    Maverik1977

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Bottrop
    es gibt keine Pumpe, die das Abwasser nach oben befördert. Die Kanalisation liegt noch tiefer. Und richtig, das Rohr soll unter der Decke bis zum Fallrohr geführt werden. Frage, separater Zulauf oder vorher Vereinigung mit Waschbecken möglich.

    @ Baufrau: Hast du dich in deiner Signatur verschrieben und meintest statt Baufrau Hausfrau? :yikes
     
  4. #4 susannede, 16.09.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Dann mach das so.

    @ Sesselfurzer: nö...i bin nur bescheiden, :D:D:D

    außerdem reicht der Platz ned für die Anzahl meiner Berufe und würde nur simple Neid-Gefühle bei Ing.-Hassern auslösen, des wolln wa ja nedda, oiso.

    Und "Ausführungsschlampe" ist für manche auch anstößig.:o
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sind wir nicht alle ein bischen Bluna? :mega_lol:

    Hast Du Dir schon die neue Glaskugel Rev. 1.6b bestellt? Mit der soll man Antworten geben können, bevor die Fragesteller ihren Beitrag eingestellt haben. :D

    Anschließen kann man fast alles. Ob´s später richtig funktioniert, das steht auf einem anderen Blatt. Anhand Deiner bisherigen Beschreibung sagt meine Glaskugel, leider noch Rev. 1.5, dass die Chance für ein korrektes Funktionieren bei 53,8% liegt. Dabei unterstellt, dass die Verlegung und Anbindung fachgerecht ausgeführt ist.

    Ich denke dann können wir uns auch die Diskussion über Leitungslängen, Be-/Entlüftung usw. sparen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 susannede, 16.09.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    frisch eingetroffen. :28:
     
  7. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Wo bitte kann man die Version kostenlos downloaden?

    Bitte per pn, sonst macht das hier jeder, danke.

    Ein erholsames Wochenende
    svjm
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nix kostenlos. Gibt´s im Abo.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #9 tbmaennchen, 18.09.2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Im Onlineshop gibt es die natürlich günstiger..HEHEHE:winken
     
Thema: Abwasserrohr von Dusche an Abwasserrohr von Waschbecken anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusch in waschbeckenanschluss

    ,
  2. dusche an toiletten abeasserrohr

    ,
  3. dusche an waschbeckenanschluss

    ,
  4. Anschluss fertigdusche abwasser senkrecht,
  5. dusche an waschbecken anschließen
Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr von Dusche an Abwasserrohr von Waschbecken anschließen? - Ähnliche Themen

  1. WC und Duschen in einem Abwasserrohr

    WC und Duschen in einem Abwasserrohr: Hallo Experten, bei unserem Einfamilienhaus, Bungalow, werden gerade alle Wasserleitungen neu gemacht. An dem Abflussrohr hängen jetzt 1 WC mit...
  2. AbwasserRohr Dusche

    AbwasserRohr Dusche: Hallo, ich baue demnächst einen Anbau an einem Altbau. Im Obergeschoss von dem Anbau kommt ein neues Badezimmer Die Dusche von diesem Anbau kommt...
  3. Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?

    Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?: Hallo zusammen, ich hänge mich an diesen schon etwas älteren Thread mal an. Habe auch ein Rpoblem mit der Entlüftung. Das WC Abwasserrohr, an das...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?

    Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?: Hallo zusammen, wir sitzen gerade über dem zweiten Entwurf der Ausführungsplanung, die wir von unserem Architekten bekommen haben. Wir haben...