Granit als Mauerabdeckung

Diskutiere Granit als Mauerabdeckung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im Sommer unsere alte Mauerabdeckung im Aussenbereich entfernt und neu mit Granit belegt. Nun stellt sich für uns natürlich...

  1. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    wir haben im Sommer unsere alte Mauerabdeckung im Aussenbereich entfernt und neu mit Granit belegt. Nun stellt sich für uns natürlich auch die Frage der Pflege - sollte die neue Abdeckung regelmäßig mit einem Spezialmittel versiegelt oder imprägniert werden? Wir sind uns nicht ganz sicher - was ist eigendlich der Unterschied? Danke für Eure Hilfe.....
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wurde unter den Steinplatten denn eine Abdichtung angebracht?
     
  3. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    ...ich glaube nicht. Die Granitplatten wurden mit Spezialmörtel auf die Betonsteine aufgebracht.
     
  4. #4 evilthommy, 19.09.2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    musste nix draufmachen granitt ist sehr pflegeleicht wenn du doch vorhast, nur vom fachman das material kaufen, benutzen, mit irgendwelchen billig mitteln kannst du dir die platte zerstören.
     
  5. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    ... danke für den Tipp!
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Was ist denn Spezialmörtel? Gewöhnlicher Trassverlegemörtel ist ausreichend, viel wichtiger ist die Abdichtung unter dem Granit.

    Operis
     
  7. #7 evilthommy, 22.09.2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    es geht nicht um mörtel sondern um pflegemittel^^:hammer:
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Gibt nix zu pflegen, wer Naturstein versiegelt, der hat schon verloren. Imprägnieren macht auch keinen Sinn. Gut ist der beraten, der dem Stein seine natürlichen Eigenschaften lässt.

    Operis
     
Thema:

Granit als Mauerabdeckung

Die Seite wird geladen...

Granit als Mauerabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Granit Rasenkante ausgleichen

    Granit Rasenkante ausgleichen: Hallo Forum, Ich habe um meine Terrasse Granit Rasenkanten. Nun möchte ich auf diesen Granit etwas befestigen. Aber vorher sollte ich es etwas...
  2. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Außentreppe mit Granit belegen

    Außentreppe mit Granit belegen: Hallo, Wir planen nächstes Jahr unsere alte Aussentreppe (5 Stufen aus Beton dann ein Zwischenpodest, dann 5 Stufen aus Terrazzo) mit Granit zu...
  5. Mauerabdeckung mit oder ohne Überstand?

    Mauerabdeckung mit oder ohne Überstand?: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen::irre Bei einer umfangreichen Sanierung eines Wohn- und Geschäftsgebäudes im letzten Jahr wurde u. a....