Stuttgarter Sickersteine (Anthrazit) - nach rütteln hell geworden!

Diskutiere Stuttgarter Sickersteine (Anthrazit) - nach rütteln hell geworden! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, bei uns wird gerade die Einfahrt mit Stuttgarter Sickersteinen (Anthrazit) gepflastert. Hinter dem Haus wurde bereits ein...

  1. Alex B

    Alex B

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Bauexperten,
    bei uns wird gerade die Einfahrt mit Stuttgarter Sickersteinen (Anthrazit) gepflastert. Hinter dem Haus wurde bereits ein Gehweg mit dem gleichen Belag gepflastert. Beim Verlegen sah alles gut aus (die Steine waren richtig dunkel - Anthrazit) - nach dem Rütteln (mit Gummimatte) haben sich die Steine jedoch verfärbt, sehen schmutzig und grau aus. Der Landschaftsgärtner hat bereits zwei mal versucht den Belag mit dem Dampfstrahler zu reinigen, jedoch ohne Erfolg. Jetzt meint er, dass das normal sei und die Steine mit der Zeit wieder dunkel werden.

    Was meint Ihr dazu? ...hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Belag? ...gibt es spezielle Reinigungsmittel?
     
  2. #2 Vorarbeiter1989, 17.09.2011
    Vorarbeiter1989

    Vorarbeiter1989

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Nürnberg
    Du hast wahrscheinlich vor dem Rütteln verfugt, oder? Mit was? Hast Du vor dem Rütteln den Pflaster auch wieder richtig gut abgekehrt? Und wie lang ist das her?

    War bei mir genauso, aber mit der Zeit ist dann doch wieder die gewünschte Farbe zum Vorschein gekommen.

    PS: Ja, speziellen Pflasterreiniger gibt es (hab ich mal bei godelmann.de gesehen, wird es aber bestimmt auch bei ebay oder so geben). Aber ich warte bei mir erst mal das Frühjahr ab, ob da die Farbe wieder da ist, die ich mir ursprünglich vorgestellt habe.
     
  3. Alex B

    Alex B

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Stuttgart
    Nee, verfugt haben die Landschaftsgärtner nicht und sauber abgefegt vor dem Rütteln haben sie auch. Er hat auch selber gemeint, dass er sowas zum ersten mal sieht. Der Hersteller habe zu ihm gesagt, dass man einen Winter abwarten soll. DAs Problem ist nur, dass ich solange das Geld nicht zurückbehalten kann (den Landschaftsgärtner trifft ja hier eigentlich keine Schuld - der muss ja auch von etwas leben). Das ist eine ganz blöde Situation.
     
  4. Alex B

    Alex B

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Stuttgart
    Es gibt NEiigkeiten - der LAndschaftsgärtner hat die Steine (auf meine Biete) beim Hersteller reklamiert. Jetzt wollen die Herrschaften dies vor Ort anschauen und dann entscheiden, was mit dem fehlerhaften Belag passiert und natürlich wer hier die Kosten übernehmen muss. Die erste Aussage vom Hersteller lautete: "Der Meister war zum Produktionszeitpunkt im Urlaub. Es könnte sein, dass das Betongemisch anders ist (durch die Vertretung) und deshlab nicht so widerstandsfähig.
    Mal sehen - bin echt gespannt wie die Sache ausgeht.
     
Thema: Stuttgarter Sickersteine (Anthrazit) - nach rütteln hell geworden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stuttgarter sickerstein

    ,
  2. sickersteine

    ,
  3. stuttgarter sickersteine verlegen

    ,
  4. stuttgarter sickerstein reinigen,
  5. Stuttgarter Sickerstein Erfahrungen,
  6. erfahrungen stuttgarter sickerstein,
  7. sickersteine kellerwand,
  8. sickersteine drainage,
  9. stuttgarter sickerstein preis,
  10. stuttgarter sickerstein avantgarde,
  11. stuttgarter sickerstein kaufen,
  12. wie sehen sickersteine aus?
Die Seite wird geladen...

Stuttgarter Sickersteine (Anthrazit) - nach rütteln hell geworden! - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  2. Aktuelle Preise für Modernisierungsmaßnahmen im Landkreis Leonberg bei Stuttgart ?

    Aktuelle Preise für Modernisierungsmaßnahmen im Landkreis Leonberg bei Stuttgart ?: Hi Zusammen, aktuell hört man immer, dass die Preise explodiert sind. Das macht nun eine Berechnung der Außensanierung schwierig, wenn man...
  3. Wo wohnt es sich in der Stuttgarter Umgebung am besten?

    Wo wohnt es sich in der Stuttgarter Umgebung am besten?: Hallo zusammen, mein Freund und ich sind wir vor ca. 3 Jahren nach München gezogen. Wir möchten nun gerne wieder mehr Richtung Familie und somit...
  4. Deckenheizung im Raum Karlsruhe/Stuttgart

    Deckenheizung im Raum Karlsruhe/Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum :-) Wir starten gerade die Renovierung unseres neuen Hauses. Es ist Baujahr 1953. Es ist fast nichts...