Wenn man nicht ständig alles nachmisst...

Diskutiere Wenn man nicht ständig alles nachmisst... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ... stellt man spätestens beim Tapezieren fest, daß aus einem Raum mit einer Ursprungsbreite von 3,50 m auf einer Länge von 3,77 m ganze 3,58...

  1. Gast_1

    Gast_1 Gast

    ... stellt man spätestens beim Tapezieren fest, daß aus einem Raum mit einer Ursprungsbreite von 3,50 m auf einer Länge von 3,77 m ganze 3,58 Breite werden.

    Gibt es irgendwo einen Hinweis, ob solche Abweichungen (sind etwas über 2 cm je Meter) noch im Rahmen der Toleranzen liegen ? Oder wie sehen die Toleranzen aus ?

    Begradigen ist ja nun nicht mehr. Läßt sich sagen, wieviel man dem BU (in harten EUR) von der Rechnung abziehen kann ?

    Kleine Info wäre nett.
     
  2. #2 Unregistriert, 19.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moment mal....

    von 3.50m auf 3.58m???

    Wieviel Toleranz??
    Oder habe ich da ein Verständnisproblem??
     
  3. Gast_1

    Gast_1 Gast

    Der Raum hat am Anfang eine Breite von 3,50m und am Ende eine Breite von 3,58 m (bei einer Raumlänge von 3,77m)
     
  4. #4 Baufuchs, 19.02.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  5. #5 Unregistriert, 19.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ....

    ...schuldigung die lapidare Frage, aber war der Maurer besoffen??

    8cm aus der Flucht, das grenzt ja schon an einen "VERMESSERFEHLER" und die haben Toleranzen ohne Ende!!!!

    DIN 18202 da sollte es drinstehen....
     
  6. #6 Carden. Mark, 19.02.2005
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  7. Gast_1

    Gast_1 Gast

    Nö, anderer Beitrag.

    Aber schön zu sehen, daß es auch noch andere arme Schweine mit solchen Toleranzen gibt, auch wenn's nicht beruhigt.
     
Thema:

Wenn man nicht ständig alles nachmisst...

Die Seite wird geladen...

Wenn man nicht ständig alles nachmisst... - Ähnliche Themen

  1. ständiger Piepton im ganzen Haus

    ständiger Piepton im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir leben in einem Mehrparteienhaus und haben seit Tagen ein Problem, nämlich dass es im ganzen Haus piept. Es ist ein ständiger...
  2. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  3. Kleines schwarzes Rädchen in der Wasseruhr dreht sich ständig

    Kleines schwarzes Rädchen in der Wasseruhr dreht sich ständig: Seit einiger Zeit dreht sich das kleine schwarze Rädchen in der Wasseruhr ständig. Einen Grund bzw. eine Ursache dafür kann ich nicht entdecken....
  4. Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig

    Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem: Beim elektrischen Hörmann Sektionaltor meiner Schwiegereltern...
  5. Heizungsrohre ständig heiß

    Heizungsrohre ständig heiß: Hallo, in unserem Abstellraum wo die Steuerung der Fußbodenheizung untergebracht ist, ist es immer relativ warm. Ich habe dann mal die Abdeckung...