Fensteranschlussband

Diskutiere Fensteranschlussband im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Kurze Frage an die Fensterbauer: Gibt es eine Festlegung der Farbe von Fensteranschlussbändern? Sind die für innen immer rot und die für aussen...

  1. #1 uwewilhelms, 17.09.2011
    uwewilhelms

    uwewilhelms

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Barßel
    Kurze Frage an die Fensterbauer:

    Gibt es eine Festlegung der Farbe von Fensteranschlussbändern? Sind die für innen immer rot und die für aussen immer weiss?
    Hintergrund der Frage: Bei meinem Neubau wurden letztes Wochenende und letzte Woche die Fenster eingebaut. Beim Einbau am letzten Wochenende wurde innen ein rotes Fensteranschlussband verwendet (welches dann aber aufgebraucht war), beim weiteren Einbau in dieser Woche wurde ein weißes Fensteranschlussband verwendet.
    Im Internet habe ich für innen immer nur rote Fensteranschlussbänder finden können. Die Weißen waren jeweils für aussen geeignet.

    Da mein Fensterbauer es mit dem ordnungsgemäßen Einbau in der Vergangenheit nicht immer so genau genommen hat (Maueranker zu kurz und nur genagelt, Putzleiste statt Fensteranschlussbänder und diese auch noch unterbrochen), bin ich misstrauisch geworden.
    Vernünftige Maueranker (geschraubt) sind inzwischen eingebaut, Fensteranschlussbänder ebenfalls.
    Als nächsten Mangel die falschen Fensteranschlussbänder für innen?

    Bin für jeden Tip oder Link zu Fachliteratur/Norm dankbar.
     
  2. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    die farbgebung sagt nichts aus ,über falsch oder richtig,wichtig ist ersteinmal den hersteller ermitteln und dann kann die frage beantwortet werden
     
  3. #3 uwewilhelms, 18.09.2011
    uwewilhelms

    uwewilhelms

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Barßel
    Ok. Ich werde versuchen, über den Fensterbauer den Hersteller zu erfahren.

    Danke
     
Thema: Fensteranschlussband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afensteranschlussband wichtig

    ,
  2. fensteranschlussband forum

Die Seite wird geladen...

Fensteranschlussband - Ähnliche Themen

  1. Welches Fensteranschlussband?

    Welches Fensteranschlussband?: Welches Fensteranschlussband würdet ihr im Neubau verwenden, Dampfdurchlässig/ Dampfundurchlässig/ Selbstklebend ? Was sind die Vor und Nachteile?