"Plastikkante" zw. Decke und Dachschräge...

Diskutiere "Plastikkante" zw. Decke und Dachschräge... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zu nem Fachausdruck für eine "Bauteil" im Trockenbaul. Und zwar hat eine Trockenbaufachfirma eine Zimmerdecke meiner...

  1. #1 baumax80, 17.09.2011
    baumax80

    baumax80

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu nem Fachausdruck für eine "Bauteil" im Trockenbaul. Und zwar hat eine Trockenbaufachfirma eine Zimmerdecke meiner Dachgeschosswohnung mit eine neuer Gipskartonplatte verkleidet.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Handwerker bei den Übergängen vom Kniestock zu Dachschräge und von der Dachschräge zur Decke so ein weisses Kunstoff-Kantenprofil verwendet haben, dass in beide Richtungen flexibel ist, d.h. in der Mitte ist das Kantenprofil flexibel und kann mehr oder weniger gefaltet werden und mit diesem Teil ist ein wunderbarer Übergang zw. Wand/Dachschräge & Dachschräge/Kniestock entstanden.
    Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie dieses flexible Kunststoffkantenprofil fachlich richtig heisst und was für ein Hersteller es ist (Knauf? Ripgips? Fermacell?) Würde gerne beim meinem Baustoffhändler einige Meter von diesem "Profil" kaufen und dafür müsste ich ja die Bezeichnung wissen....

    Dankeschön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  3. #3 baumax80, 17.09.2011
    baumax80

    baumax80

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    danke!!!!! 10000%iger volltreffer.... so schnell wurde mir geholfen. da merkt man einfach die fachmänner
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ganz ehrlich gesagt ich habe vor 3-4 jahren ein ca 20 cm stück als muster von mein baustoffhändler bekommen, seit dem liegt der in irgendeiner schublade. Aber was gemeint war wußte ich sofort :)
     
Thema: "Plastikkante" zw. Decke und Dachschräge...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flexibles eckenprofil bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

"Plastikkante" zw. Decke und Dachschräge... - Ähnliche Themen

  1. Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

    Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?: Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  4. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  5. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...