Siebdruckplatten lackieren

Diskutiere Siebdruckplatten lackieren im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich weiß net genau, in welches Unterforum das jetzt gehört, könnte das einer der Mods mal passend einsortieren? Ich habe eine Siebdruckplatte,...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich weiß net genau, in welches Unterforum das jetzt gehört, könnte das einer der Mods mal passend einsortieren?

    Ich habe eine Siebdruckplatte, aus der möchte ich eine Aussentüre bauen die ständig im Schlagregen ist. Deswegen faulen mir die normalen Holztüren da immer weg, das dürfte mit Siebdruck jetzt am Ende sein. Aber wie kann ich die weiß streichen? Welcher Anstrichaufbau ist dafür der richtige?
    Oder sollte ich die direkt mit weißem Alu beplanken da da sowieso nix drauf hält?

    Das Alu würde mich rund 25-30 Euro kosten, mit Farbe komme ich bestimmt auch nicht viel günstiger weg oder?
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ich würde wegen der Phenolharzbeschichtung
    einen 2 K-Epoxidharzanstrich als Haftvermittlung ausführen.
    Schlußlackierung auch gleich mit 2 K oder beliebigen Lack.
    Mir aber auch einen Zettel unterschreiben lassen wo
    jeglicher Gewährleistungsanspruch ausgeschlossen wird.
     
  3. #3 susannede, 18.09.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ich will Dir auch nicht den Spaß verderben, aber auch Siebdruckplatten im Dauerschlagregen gehen den Weg alles Irdischen.
    Kantenausbildung ?

    Wird das eine Tür zu einem Schuppen o.ä. ?

    Bester Wetterschutz ist immer noch ein Vordach.

    [​IMG]
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schon das Material für eine derartige Lackierung wird aber teurer kommen als der genannte Betrag für die Alu-Verkleidung.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Julius, das befürchte ich auch...

    Und schneller und einfacher ist das auch, alles mit Alu zu verkleiden...
     
Thema: Siebdruckplatten lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siebdruckplatte streichen

    ,
  2. Siebdruckplatten streichen

    ,
  3. siebdruckplatten lackieren

    ,
  4. siebdruckplatte lackieren,
  5. siebdruckplatten mit lack beschichten,
  6. siebdruckplatte verputzen,
  7. siebdruckplatte anstreichen,
  8. siebdruck streichen,
  9. farbe für siebdruckplatten,
  10. siebdruckplatten anstreichen,
  11. siebdruckplatten streichbar,
  12. phenolharzbeschichtung lackieren,
  13. farbe siebdruckplatte,
  14. siebdruckplatten beschichten,
  15. alte siebdruckplatten streichen,
  16. siebdruckplatte streichen welche farbe,
  17. phenolharzbeschichtung,
  18. können siebdruckplatten gestrichen werden,
  19. siebdruckplatte lackieren epoxy,
  20. siebdruckplatte weiß streichen,
  21. siebdruckplatten mit harz streichen,
  22. Farbe für Siebdruck Platte,
  23. siebdruckplattee streichen,
  24. womit siebdruckplatten streichen,
  25. maschinenfarbe auf siebdruckplatte
Die Seite wird geladen...

Siebdruckplatten lackieren - Ähnliche Themen

  1. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  2. Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren

    Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren: Hallo, wohne in einer Altbauwohnung aus den 60ern. Der Lack der Türrahmen ist nicht mehr der schönste. Sollte man bei Privathäusern wegen Asbest...
  3. Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?

    Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus eine Sichtbalkendecke bekommen (sowohl im OG als auch im Dachgeschoss). Diese wurde vor dem Aufbau...
  4. Siebdruckplatten als Bodenbelag Dachboden

    Siebdruckplatten als Bodenbelag Dachboden: Guten Tag, bin schon lange stille Mitleserin, habe aber nun eine Frage, zu der ich hier noch nichts finden konnte! Wir dämmen die oberste...
  5. Siebdruckplatten als Boden für Garage verwenden.....?

    Siebdruckplatten als Boden für Garage verwenden.....?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hab mich eben angemeldet um eure Meinungen zu meiner Idee zu erfahren: Ich habe eine Garage mit 150m²,...